vw teilemarkt

Neues Lenkrad?

GII1991
  • Themenstarter
GII1991's Golf IV

Hallo Leute, ich mal wieder^^

ich brauche nochmal euren Rat. Um meine Innenraum-Erneuerung abzuschließen, möchte ich mir gerne noch ein neues Lenkrad kaufen. Aber ich weiß wirklich nicht welches...

Für meinen Golf 2 19E (Bj. 07/87) finde ich echt kaum welche. Kennt ihr zufällig welche, die in meinen passen ohne, dass ich eine neue Lenkradnabe kaufen muss?

Ich hoffe auf euren Rat

Danke



für ein sportlenkrad momo, raid,victor etc. musst du immer ne narbe kaufen



mfg.


gelöschtes Mitglied

    Ich hab bei mir ein 30er Raid drin (siehe bilder in meinem Profil).

    Was du beim kauf beachten musst: Wenn du Servolenkung hast kannst du ein noch kleines Lenkrad fahren (28er). solltest du kein Servolenkung haben darfst du ein 28er nicht fahren, dann ist die nächste größe 30. Bei Gebrauchtkauf drauf achten das alle Papiere da sind (ABE), dann musst du das Lenkrad nicht eintragen lassen. ABE ist eine Betriebserlaubnis wo man nicht zum TÜV muss um es eintragen zu lassen. Bei einer Kontrolle musst du legiglich die papiere vom Lenkrad vorzeigen.



    du könntest zum beispiel das alte GTI lenkrad auch spucknapf genannt einbauen da brauchste keine neue narbe und sieht cool aus ich bin auch auf der suche nach solchen aber leider schwer zu finden...


    MFG


    gelöschtes Mitglied

      und sie sind dann teuer...


      Die "Spucknapf"-Lenkräder müssen nicht immer teuer sein. Wenn man ein bißchen Geduld hat, dann findet man schon mal welche in den einschlägigen Zeitschriften oder im 3,2,1 Auktionshaus.


      GII1991
      • Themenstarter
      GII1991's Golf IV

      Zitat:

      dann musst du das Lenkrad nicht eintragen lassen.


      Das ist immer von den Auflagen in der ABE abhängig

      Zitat:
      Frage: Würde folgendes Lenkrad passen, denn die Nabe wird mitgeliefert?


      Kann, kann aber auch nicht. Es gibt beim 2er Golf 2 Verschiedene Verzahnungen beim Lenkrad. Diese unterscheidet sich meine ich mit dem wechsel der alten auf die neue ZE. Der Unterschied besteht dann in der Verzahnung, welche es einmal in grob und einmal in fein gibt.


      GII1991
      • Themenstarter
      GII1991's Golf IV

      Die Umstellung von von grober auf feinere Verzahnung war ca. 8/88 und da meiner noch aus dem Jahre 7/87 ist, habe ich noch die grobere. Hat das speziell für dieses Lenkrad noch irgendeine Bedeutung?



      Schreib den am besten mal an, denn auf dem Bild kann man nicht erkennen ob das die feine oder die grobe Verzahnung ist...

      Die ABE ist übrigends nur in Verbindung mit der orig. Bereifung gültig! Wenn Du andere Räder drauf hast oder machst heist es eintragen lassen!


      na auf jeden fall^^

      weil das bestimmt die feine verzahnung hat und dann passt es nich. bzw stehts ja nich dabei frag den verkäufer welche es hat.

      wenns grob verzahnt ist dann passt es.

      und man kann auch ohne servo ein 28er fahren. muss dann aber in der abe stehen. ich hab eins drin. und in der abe steht das es der prüfer testen muss auf bremsverhalten etc.


      mfg


      GII1991
      • Themenstarter
      GII1991's Golf IV

      Hallo Leute,

      der Typ hat mir jetzt geantwortet, sagt aber er sei kein Fachmann und weiß nicht, was ich mit der Verzahnung meine... Er sagt aber da seien viele kleine Zähne und ein Durchmesser von 21mm.

      Sagt euch das irgendetwas, denn ich kann damit ehrlich gesagt wenig anfangen.

      Danke auf jeden Fall bisher für eure Anmerkungen und Tipps!


      wenn ich dir nen tipp geben darf ... dann kauf dir ne gebrauchte Momo Nabe aufm schrott oder
      3, 2, 1,... häuschen

      dann kaufst dir eins von OMP .... die haben nicht viele und sehen auch noch klasse aus ^^

      aber wenn du magst warte bis ich mein neues habe dann schick ich dir mein 28er momo umsonst

      lg


      vwgolftreff.de
      #14 - 18.07.2010spucknapf eintragen lassen neues lenkrad einbauen tüv eintrag lenkrad kaufen vw golf lenkrad vw einbau &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgeqraioadag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15201&ei=rdhxum2na7da4qtt0ihicw&usg=afqjcnfpdnkxa9vvz_drgikdotfvqwrybg&bvm=bv.1357700187,d.bge spucknapf golf 1 bedeutung verzahnung von spucknapflenkrad verzahnung von spucknapflenkrad fein oder grob vw golf neues lenkrad spucknapf lenkrad einbauen neues lenkrad vw passat spucknapf in golf 3 welches lenkrad darf ich in golf 2 einbauen abe vw lupo gti lenkrad unterschiede verzahnung lenkrad vw golf spucknapf lenkrad golf 2 baujahr welches lenkrad in golf 2 einbauen lassen golf 2 anleitung lenkrad hülse vw sportlenkrad spucknapf vw lupo lenkrad unterschied
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences