vw teilemarkt

Heizung ! ;(

GTi@Kev
  • Themenstarter
GTi@Kev's Golf II

sers zusammmen !

habe ein kleines problem mit meiner heizung !

wenn mein golf kalt ist und ich fahre kommt am anfang ganz normal warme luft! doch sobalt er seine betriebstemperatur erreicht hat pustet er nur noch kalte luft ins fahrzeug !

thermostat,wärmetauscher,wasserpumpe,kühlflüssigkeit alles schon neu gemacht!

die wasserschläche im motorraum werden auch knochenheiß,auch die beiden schläche die in die spritzwand rein gehen.

jetzt sagte man mir irgendwie das es beim golf 2 eine serie gab die ventile irgendwo zwischen wärmetaucher und kühler sitzen und die vllt kaputt sein können! ABER WO SIND DIE?

freue mich über jede antwort
mfg kevin



hallo

so habe mal eben ge googelt

schau mal hier da wo rot eingekreist ist da waren mal ursprünglich die Ventile


mfg


ventile-umgebaut-gol
ventile-umgebaut-gol

GTi@Kev
  • Themenstarter
GTi@Kev's Golf II

jaa das ist jaa schön das die da waren!

aber ich muss erstmal wissen ob das überhaupt der fehler ist!

und was die ventile machen oder soo?



also ich hät ez auf die ventiele getippt die ham da nen dehnstoff element drin des wo so wärmer der motor wird den druck begrenzen wenn die nen hau weg ham verschliesen die den zulauf zum wärmetauscher wenn du die raus machst hast zu viel druck auf dem heizungskühler und er wird früher oder später zerreisen ...
riecht es aus deiner lüftung nach kühlwasser oder hast du wasser im fusraum ?
ned das dein wärmetauscher scho aufgeplatzt is und immer wenn er warm wird dehnt der sich auch und er saugt durch den riss luft ( hatte ich schon mal)


Zitat:

ABER WO SIND DIE?


sorry hatte nur auf die frage geantwortet

mfg


GTi@Kev
  • Themenstarter
GTi@Kev's Golf II

ne also nass ist er nicht !

er wird halt nur nicht mehr warm ab einer bestimmten temperatur!

wenn der motor wieder abgekuhlt ist wird auch wieder warm also könnten das echt die ventile sein!

ich versuche mal morgen ein foto zumachen weil ich mir nicht sicher bin ob das die ventile sind die ich meine im motorraum!

VW z.b. konnte mir gar nix sagen habe mich so wieder rausgeschcikt und meinten wasserpumpe neu machen ? komische antwort!


oder weißt du vllt wie sich die ventile genau nennen?
dann guck ich mal ob ich neue besorgen im i-net oder bei vw?


also ich habe mal wieder Geoogelt und bin auf den Namen Bypassventile gestoßen

aber ich habe nun bei paar Themen gelesen das es dieses Ventiel nicht mehr zu kaufen gibt ?!

mfg


GTi@Kev
  • Themenstarter
GTi@Kev's Golf II

jop das thema habe ich gerade auch gelesen :(

also kann man nur einen neue wärmetauscher einbauen und dieses Bypassventil entfernen!

oder es so weg machen und ne kupferstück reinsetzen udn drauf warte das der wärmetauscher um die ohren fliegt :( ist doch alle kacke


genau so schaut es aus .... :(

mfg



vwgolftreff.de
#10 - 20.04.2011golf 2 heizung wird nicht warm bypassventil golf ii bypassventil kühlkreislauf golf 2 bypassventil entfernen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences