vw teilemarkt

eure persönliche meinung!

GTi@Kev
  • Themenstarter
GTi@Kev's Golf II

wollte mir ne auspuffanlage zulegen! bin mir aber nich nicht ganz sicher ob das design und die marke !
http://cgi.ebay.de/GRUPPE-A-EDELSTAHL-AUSPUFFANLAGE-VW-GOLF-2-II-Typ-19E-/260717043818?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb3f2606a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


mit nem 76 ohne sieb (gerade raus) stoßstangen bleiben dran kein gl strott!

könnt ihr was dazu sagen?
würde mich freunen
kevin



Also zu Friedrich findest du hier mehr als genug Antworten
Zum Endrohr...ich finde,dass bei den schmalen Stangen nen 60er S-Rohr am besten passt.Habe ich auch und ich will nix anderes mehr...maximal wieder das originale GTI Doppelrohr


GTi@Kev
  • Themenstarter
GTi@Kev's Golf II

kannst du mir vllt ne bild von deinem heck posten?

vllt finde ich das s-rohr jaa uch besser



also ich kann ma nen bissel was übern klang sagen... habe die anlage zwar unterm golf 4 mitm 1.6er aber das klingt schon echt nett schön dumpf im stand und bei geringer drehzahl... bei höherer drehzahl recht kernig bis hin zu fauchend... naja und zur verarbeitung sag ich ma nicht schlecht gibt durchaus schlimmeres


Du hast doch vor ein paar Wochen/Monaten erst gesucht?
http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16171

Nichts dabei gewesen?


GTi@Kev
  • Themenstarter
GTi@Kev's Golf II

jaa stimmt schon war aber nix dabei!

und weil mir master of sound nichts sagte! dachte ich frag ich hier mal !


lass de finger von friedrich.
habe bisher nur schlechtes gesehen von denen und gelesen.

ich hab ne fk drunter. klingt genial und sieht aus wie am ersten tag


gelöschtes Mitglied

    also ich hab auch ne friedrich Gruppe A auspuffanlage drunter.

    Bin sehr zufrieden damit. Toller sound hatte die auch ohne den Fächer (jetzt brauch man sich im auto net mehr zu unterhalten nachdem die Dämmmatte raus ist) ist aber bei längeren Fahrten etwas stressig und evt monoton

    Zum klang kann ich folgendes Sagen: bei nierigen dreckzahlen eher dumpf (auch unrund durch schwarfe asymetrische Nocke), bei höheren verschwindet das dumpfe und es ist eher ein sportlicher sound.

    Optisch könnte das Endrohr noch n bissel steiler nach oben gehen, aber sonst gefällt sie mir...

    von der Verarbeitung ist folgendes anzumerken: die alten friedrich- anlagen waren sehr gut in der Verarbeitung. Habe in jüngster Zeit fast nur noch schlechtes von den neueren anlagen gehört...

    vlg Lima


    Zitat:

    lass de finger von friedrich.
    habe bisher nur schlechtes gesehen von denen und gelesen.


    ich hab ne friedrich stahlanlage drunter seid 1 jahr auch durch winter gefahren die hat nur etwas flugrost an den schweißnäten angesetzt gepasst hat die auch hervorragend

    also net alles glauben was man hört sondern selber erfahrungen machen



    Das Endrohrangebot finde ich toll, einiges dabei was gefällt.
    Aber bei dem Preis würde ich nen Remus drauf machen.

    Zur Passgenauigkeit.... k.a. was da immer alle haben, insofern man da eine Bühne hat, ev. ein Schweissgerät und ein paar Teile bekommt man doch wirklich jeden Auspuff in 15 Minuten auf das Auto.
    Hab auch einen Novus Auspuff für Benziner, passte nicht auf Anhieb an den Diesel. 15 min. und fertig. Sitzt perfekt und dicht. Und das obwohl ich nicht gerade der Autopro bin.

    Dieses perfekte Plug & Play das hier scheinbar viele erwarten haben wahrscheinlich nicht einmal Originalteile. (scherz)

    Endrohr 21 würde verdammt gut auf einem Scirroco 1 oer 2 aussehen. Kantig.


    @ chris : gesehen bedeutet eigene erfahrungen gesammelt. und das bei 2 verschiedenen....
    passgenauigkeit war gut. material scheisse. 1x aluminierter stahl 1x edelstahl
    beide komplett vergammelt nach zu kurzer zeit

    aber ok, wenn das dann bedeutet das man so einen bekommt....


    ja meine is noch gut


    Ich habe ne Edelstahlanlage.. Klang gut, Verarbeitung gut, Passgenauigkeit supi..

    Edit: Und ist ´ne Friedrich.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences