vw teilemarkt

sparco halbschale ohne gutachten

GTi@Kev
  • Themenstarter
GTi@Kev's Golf II

hallo liebe vw- kollegen!
habe ein problem,ich möchte gerne sparco r100 halbschale eingetragen bekommen und habe leider kein gutachten oder sonstiges. mein tüv mensch meinte das es nicht unbedient notwenig ist ein solches gutachten zu haben!

NUR: er braucht was technisches über den sitz! sparco hat an der sitzwange ein rotes fähnchen wo z.b metrialbeschaffenheit,feuerfestigkeit usw drauf steht,
unteranderem auch das FIA zeichen,was ja heißt das der sitz für den rennsport zugelassen und geprüft ist . sooo........

mein züv mensch meint das ich den sitz eingetragen bekommen könnte wenn ich heraussuchen könnte was die FIA bei so einem rennsitz für ansprüche hat!
also die technischen voraussetzungen damit der sitz im rennsport gefahren werden darf! #

im i-net finde ich leider nix darüber,weiß vllt einer von was oder hat das irgendwie schriftlich weil er im rennsport unterwegs ist. würde mich echt freuen
mfg kevin



Sparco Stuhl... Sparco googlen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • GTi@Kev
    • Themenstarter
    GTi@Kev's Golf II

    ehmm hast du überhaubt gelesen was ich geschrieben habe und was ich brauche?



    Natürlich... Hast du eventuell mal daran gedacht bei Firmen anzurufen die die Sitze verkaufen und nach Papieren zu fragen? Der Sitz wird noch hergestellt und siehe link hast du ein unternehmen das ihn verkauft. Anrufen oder Email schreiben und du bekommst was du brauchst


    GTi@Kev
    • Themenstarter
    GTi@Kev's Golf II

    die bekommen nix von sparco dabei!

    auf die idee bin ich ja auch schon gekommen !


    leider ist das so....


    bei vollschalen ist es so, wenn sie KEINE lehnenverstellung haben, müssen in der sitzkonsole bohrungen oder ein schlitz sein in der man die neigung verstellen könnte. dies muss nicht zwingengen ohne werkzeug funktionieren. dies kann auch durch schrauben in den jehweiligen bohrungen sein. hinzu kommt das sogenante "h-gurte" gefahren werden müssen und die orig. 3 punkt gurte ausgetragen werden. (solange es der sitzhersteller nicht anderes vorgibt)

    und in den meisten fällen muss die rückbank bzw die hinteren sitzplätze ausgetragen werden.


    Ich ruf die Tage mal bei meinem Teilejogi an und ich fress nen Besen wenn man keine Papiere für Sitze bekommt.

    Btw. hab ich nen ähnliches Problem, 2 Schalensitze ohne Papiere und nichtmal der Hersteller ist herauszubekommen. Die sind wohl mal neu geledert worden und alles eingenähte fehlt jetzt ^^


    GTi@Kev
    • Themenstarter
    GTi@Kev's Golf II

    joaar und mir will keine die sitze eintragen trotz <fia zeichen



    Also die klassischen Papiere für An-/ Einbauteile gibt es bei Sitzen wohl nur von Recaro. Es gibt eine TÜV Richtlinie nach der Sitze beurteilt werden beim Einbau, sprich das is ne Einzelabnahme. Papiere und ein Gutachten braucht man somit überhaupt keine für Sitze. Was man braucht sind Konsolen mit Gutachten da sonst eine Eintragung nicht möglich ist. Da geht es aber auch nur um die Befestigungspunkte und die Gurthalter.

    Somit is der TÜVler auf dem falschen Dampfer unterwegs.


    So siehts aus. Wenn du die Halbschalen auf den vorhandenen Konsolen befestigen kannst, weiß ich auch nicht weiter, außer du hättest nen anständigen TÜVer , der bissje Plan hat, dann wüsste der nämlich was die Sitze aushalten

    Kennste keinen anderen TÜVer der Rallyautos oder sowas bei euch in der nähe abnimmt, der kann dir dann die Sitze bestimmt eintragen, da er mit der Materie vertrauter is als die "normalo" TÜVer





    PS : Orginal Golf 2 Konsolen sind nicht grad die Besten



    Bei Vollschalen deshalb am besten nach DMSB Handbuch arbeiten und die Kosolen über zwei quer eingeschweißte Rohre befestigen , mit Lochplatten usw


    vwgolftreff.de
    #12 - 07.02.2012golf 3 sparco r100 fia sitzkonsolen gutachten sparco 5 punkt gurt ohne eintragen sportsitz sparco r100 golf iv fia sitze eintragen golf 1 hat der sparco r100 eine fia zulassung sparco sportsitz r100 gutachten sparco r100 auf original golf 2 konsole &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ciqbebywaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16541&ei=yjcxt4gilolosgbzgtm_dw&usg=afqjcnh2fydsrc1stagd2vivyrv_vmethg&sig2=x9qy7uxumpavjlvrtjd_ea sparco sportsitz r100 teilegutachten &esrc=s&source=web&cd=12&cad=rja&ved=0cgqqfjal&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16541&ei=oer1ukitlob2sgbo2igoaq&usg=afqjcnh2fydsrc1stagd2vivyrv_vmethg&bvm=bv.41018144,d.yms muss man sparco r100 eintragen? sparco abe vw bora &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgyqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16541&ei=f3mwt7chim70-gavqedrdq&usg=afqjcnh2fydsrc1stagd2vivyrv_vmethg&sig2=-38gvnmm2fghaz_wwgconq warum gibtsbkeine abe für sparco r100 tüv gutachten sparco sparco gutachten vw gutachten sparco rennsitze gutachten sparco mit lehnenverstellung sparco 100 gutachten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences