vw teilemarkt

Rad-Reifen Kombi

GII1991
  • Themenstarter
GII1991's Golf IV

Moin Moin,

ich hab mal eine vielleicht etwas "blödere" Frage:

In meinem Fahrzeugschein steht als eingetragene RR-Kombi nur 175/80 R14 88H drin.

Nach stundenlangem Surfen durchs Web bin ich immer wieder auf die 195/65 R15 91 T Kombi gestoßen.

Sollte ich mich nun entschließen, diese Kombi zu nehmen, muss die doch beim TÜV eingetragen werden, oder?

Oder gilt die als "Allgemeingültig" von VW?

Über brauchbare Antworten würde ich mich wie immer super freuen!



Im neunen "Schein" steht nur noch eine Größe drin. Was du sonst noch ohne Eintragung fahren darfst steht im Räderkatalog von VW.
Google mal nach Räderfreigabe Golf (?) und du wirst schnell fündig werden.
Am besten ausdrucken und im Fahrzeug mitführen das die Grünen nichts zu meckern haben.


wenn ich mich jetzt nicht täusche müsste sogar in deinem service-heft (letzte seite)

auch die ganzen rad-reifenkombi. stehen



Stimmt. In der Betriebsanleitung stehn sie auch (S.140)


GII1991
  • Themenstarter
GII1991's Golf IV

Super! Vielen Dank für die schnellen Infos! Dann schau ich da heute gleich mal rein!


Antworten erstellen