vw teilemarkt

Golf 3 Sportfahrwerk

GtiLuz
  • Themenstarter
GtiLuz's

Hallo liebe Golffreunde.
Ich möchte in meinen Golf 3 1HX0 75 PS ein Sportfahrwerk einbauen. Nun brauche ich ein paar Tipps das ich keinen Müll kaufe. Mein Budget ist begrenzt max 300 Euro. Den Einbau mache ich selbst. Ich möchte nicht das mein auto möglichst Tief ist sondern straff in den Kurven deswegen max Tieferlegung 40mm.

Hier habe ich 1 Fahrwerk gefunden weiß aber nicht was das was taugt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • das ist aber auch kein sportfahrwerk!

    das sind nur (sport)federn!


    Ich kann nur zum Gewindefahrwerk von JOM raten... hatte das in meinem ersten Auto (Vento 1,8L 75PS) drin. Schön straff, TOP-Kurvenlage.

    Die Dinger gibts ab 170€ aufwärts, z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/JOM-Blueline-Gewindefahrwerk-fur-VW-Golf-2-Golf-3-Vento-Golf-3-Cabrio-/321046494862?pt=DE_Autoteile&hash=item4abfdcbe8e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Hält vlt nicht so lange wie ein Markenfahrwerk aber nach 2 Jahren im Vento war bei mir noch nicht mal Flugrost auf dem Stoßdämpfer...



    nen gutes FW bis 300€ is AP/ DTS die bauen mit Patenten von KW gibt es in 40/30 und 60/30

    habe selber schon nen Gewinde und nen 60/30 von denen gehabt und meine Freundin hat das 40/30 im Seat Ibiza . Sehr guter Restkompfort Fahre regelmässig 300km geht ganz stressfrei

    dazu super Kurvenlage kaum Rollbewegung von der Karosse
    kanns nur Empfehlen


    mfg.


    Hallo, ich bin neu hier und dacht kann evtl helfen, viele sagen man soll Finger weg lassen von billigen zeug, ich hab mir ein ta Technik gekauft und war sehr zufrieden im polo damit, klar es ist billig und nicht so hochwertig amwie teuere aber 40mm sind völlig ausreichend.

    Jetzt im Golf holte ich mir auch eins von ta 40mm soll es tief sein aber der Bock ist vorne echt hoch und hinten verschwindet der Reifen im Radkasten als ob er beladen wäre
    Kann mir da jemand helfen.?
    Hab alles von orginal Fahrwerk übernommen


    tmp-cam-247020822873
    tmp-cam-247020822873

    Sind auch neue Dämpfer drin oder nur Federn? Alles richtig eingebaut oder war etwas übrig?

    Alternativ: Gewindefahrwerk rein. Dann kannst du das einstellen. Kostet auch nicht die Welt.

    Gruß


    Es war alles neu. Habe alles vom orginal Fahrwerk übernommen. Hab ihn ganz hoch gemacht wenn keiner drin sitz ist es OK dann geht's aber sobald hinten jemand sitz hängt der wieder runter.. Naja und vorne wird es auch nicht besser..

    Hab vorn die originalen federteller wieder verbaut und dieser lag nicht pündig mit der feder auf.. Windung der feder war zu eng für den federteller.. Ich hab in polo6n damals 2013 schon einige dieser Fahrwerke verbaut und nie Probleme gehabt... Vielleicht hab ich auch was übersetzten oder den federteller vielleicht falsch rum montiert zumindestens vorne... ?


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences