vw teilemarkt

Tacho mit DZM in Golf 2?

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Hallo, habe einen 91er 75 PS Golf 2 Benziner und diese Uhr im Tacho. Bei Ebay habe ich diverse Golf 2 Tachos mit Digiuhr und DZM gesehen.
Passt da jedes, oder muss ich auf etwas spezielles achten?
(Neu bekommt man die Teile nicht wo oder?)
Die Verkäufer mailten mir nur zurück das sie es selbst nicht genau wissen.
Einer meinte aber das es auf das Baujahr ankommt?! Welches wusste er auch nicht! Könnt ihr mir da helfen?



du musst darauf achten, welche zentralelektrik der wagen hat. da du nen 91er golf hast, bin ich mir fast sicher, dass du schon die neue zentralelektrik hast.

an den tachos kannst du das folgendermaßen unterscheiden:

alte elektrik: tacho hat 2 stecker
neue elektrik: tacho hat nur einen stecker

du musst also nach tachos suchen, die nur einen stecker haben und dann passen die auch, brauchste nix weiter zu beachten


bestimmte dinge wie eine digitaluhr bekommst du nur bei VW!



Zitat:

bestimmte dinge wie eine digitaluhr bekommst du nur bei VW!




und was is mit ebay


Verstehe ich jetzt auch nicht?
Kannst ja mal ein neues Kombiinstrument bei VW kaufen. Da wirst Du Dich auf den Arsch setzen.....


meistens sind die uhren bei ebay aber schon angelaufen. und dann kann man die wegschmeissen!
eine neue uhr kostet ca. 80 €


Uhren angelaufen?
Ich habe nun schon einige Tachos aus nem 2 er in meinem Leben gehabt, aber ich habe noch nie gesehen, daß ne Digitaluhr anläuft?!?

Regards Banaba


ist leider so! manche sachen kann man sich einfach net erklären...!


Naja....wie gesagt habe ich mal ne Zeit mit den Dingern gehandelt und genung gehabt und es war bei keinem so.
Trotzdem viel Spass hier....



schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Uhr ist nicht angelaufen obwohl der Wagen bei dem ich den Tacho mit DZM ausbaute bei Regen im freien ohne Türen gestanden hat. Einbau war wie beschrieben problemlos. Danke für die Antworten.


Wie gesagt, ich habe das auch noch nicht gehört, daß die Uhr angelaufen ist . . . .


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences