vw teilemarkt

Unfall! Golf 1 noch zu retten?

entweder er/ihr richtet dat ding bald her oder er wird ihn bald inne presse stellen müssen :(



des denke ich auch...macht den in ruhe fertig


vw_mädl
  • Themenstarter
vw_mädl's Golf III

ich weiß! aber ich hab keine ahnung wie ich ihn überzeugen kann.
Ich leih ihm einfach mein auto nicht mehr wenn er dringend eins braucht

diese dickköpfigen männer immer



des würde ich auch nicht mehr machen....dreht er dein motor auch so...weisst du vielleicht gar net oder.....vielleicht hast du dann bald auch nen kaputten motor.....


vw_mädl
  • Themenstarter
vw_mädl's Golf III

ich glaub nicht dass er sich das bei meinem polo traut, er will schließlich sein leben nicht verlieren

naja, mein motor is aber topp! dem fehlt gar nix! Und da is evtl ja eh was anderes schon in Planung

Früher hat er seinen Golf auch nicht so gedreht, erst seit er den job so weit weg angenommen hat... da muss man eben doch viel fahren...


hmmmmm.....da kannste nur hoffen,das wenn,er deinen motor auch so tritt wie den golf,das er standfest bleibt...aber wie du schriebst haste da eh was in aussicht.....aber...ich check des nicht ganz was des mit seinen job und viel fahren zu tun hat,das er des auto so tritt....den endeffekt habt ihr ja jetzt gesehn...motor kaputt....vielleicht hat er ja daraus gelernt das man ein älteres auto nicht auf dauer so in den drehzalbegrenzer haut...
Gruss


Was sind denn da für Motoren drin?


vw_mädl
  • Themenstarter
vw_mädl's Golf III

golf: 50 Ps mit ori (120000)
-sollte eg gegen einen GTI-Motor getauscht werden (aber jetzt noch nicht)
-GTI-Motor liegt schon rum, is aber nicht überholt usw. (läuft mit Sicherheit nicht, weil nie Zeit zum herrichten)


polo: 55 PS mit ori (115000)
-geht wie hölle
-wollte zuerst nen G40-Motor (hatte auch schon was in Aussicht)
-sind mir aber zu anfällig
-da is evtl was anderes geplant

außerdem hab ich ja dieses Jahr mein Abi gemacht und einfach kein Geld gehabt um einen starken Motor zu unterhalten, und da der noch topp in schuss geht und mein kleiner trotzdem rennt, war der in Ordnung


Hab grad ne Frontmaske geschossen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160128388446&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Hallo,
was heisst mit 55 PS geht wie die Hölle? Ich fahre seit Jahren einen G40 nebenbei und hatte noch nie Probleme
http://www.polotreff.de/html/show_...9124_1.html

Was wollt ihr mit dem GTI Motor machen?

Regards Banaba



vw_mädl
  • Themenstarter
vw_mädl's Golf III

Glaub mir, der geht trotz seiner 55Ps wie Hölle! Is klar dass der mit nem G40 nicht mithalten kann, aber läuft wie mit nem gk motor
(naja, man weiß ja auch nicht wirklich ob es nicht vll einer is) http://www.polotreff.de/html/show_...17584_1.html
Ich kenn deinen Polo übrigens schon

Naja, der Gti-Motor liegt ja jetzt schon ewig rum, keine ahnung ob der nochmal wird.
Aber wir haben noch nen Gti rumstehen. Seit 12 jahren abgemeldet, der Motor is sogar so halbwegs gelaufen.
Wollten den GTI wieder herrichten, aber wir bekommen keine Benzinleitungen dafür! Muss man sich ne Sonderanfertigung machen lassen wies aussieht. Die Karosse kann man mittlerweile vergessen, aber der Motor wäre noch zu gebrauchen!
Den herzurichten und umzubauen braucht aber auch genug zeit. er müsste ihn also abmelden, was er ja nicht will

kein plan wie er sich des jetz so weiter vorstellt. Wie ich ihn kenn wird er jetz paar nächte durchmachen und am WE mit dem 50Ps-motor vom Wintergolf vor der tür stehen ...


guck ma aufen schrott bei nem scirocco 2 oder 98 ps cabrio ! sind die selben ! lg aus ge


Es gibt Kunststoffleitungen, welche man durch erwärmen in die gewünschte Form bringen kann mit speziellen Endstücken.
Naja...ich sag nur wie die Hölle.


Regards
Banaba


vw_mädl
  • Themenstarter
vw_mädl's Golf III

...wie die Hölle...wie die Hölle...wie die Hölle...



es geht nicht um gewünschte Formen etc. mein Polo hat auch Porschebremsleitungen z.b. is schon klar dass man alles reinbekommt wenn man bisschen dran rumbiegt
ABER: der Gti hat irgendwelche Besonderen, frag mich nicht... (hab von Golf jetz auch nicht wirklich viel Ahnung)

Tank usw. bekommt man ja alles noch neu, nur diese Benzinleitungen ned


Porschebremsleitungen?

Frag doch mal im Volkswarenhaus oder im Classicpartcenter. Ich habe einen Käfer vor Jahren aufgebaut und habe da fast alles bekommen was ich gebraucht habe.

Regards Banaba


vw_mädl
  • Themenstarter
vw_mädl's Golf III

Hab ja schon den katalog rumliegen...da is auch echt alles drin, nur die leitungen nicht. aber vll hilfts ja wenn man mal anruft und trotzdem nachfragt...

und JA, Proschebremsleitungen


Aber da ist doch nichts anderes dran...
Volkswarenhaus müsste die da haben.


vw_mädl
  • Themenstarter
vw_mädl's Golf III

so, da wieder Wochenende is, steht der golf seit gestern wieder vor der tür!
wie voarausgesagt mit einem anderen 50 ps motor (erstmal)

Und jetzt ratet mal was passiert is!?

Jetz is dem 1er auch noch ein Reh reingelaufen


Kann man eg soooo viel Pech auf einnmal haben? :(


Siehste doch

aber wenigstens is das Reh jetzt rein und nicht wenn er fetig is
das wär dann ärgerlich


tja.. sonnen pech... aber rehe sind sowieso voll panne. die laufen andauernd in die autos... trotz oder auch gerade weil diese idioten von waldmeistern und jägern andauernd überall die cds in hängen... bringt überhaupt gar nichts... dann lieber nachts im wald oder dort wo man von wild-wechsel weiß höchstens 80 oder so fährt... aber ich schweife ab.. sorry.

is er denn zu retten? oder ist es jetzt noch schlimmer geworden?


vw_mädl
  • Themenstarter
vw_mädl's Golf III

war nur ein kleines reh, und da ers genau vorn erwischt hat, nicht weiter tragisch. die scheinwerfer haben auch noch das reh überlebt... und der rest is ja eh schon i.A.


tja, nur dem reh wird das nicht so gut gefallen haben

aber selber schuld wenn man auf der landstraße (oder wo auch immer das war) spazieren geht


vw_mädl
  • Themenstarter
vw_mädl's Golf III

ich kann den Thread mittlerweile nimma sehen

Was denkt ihr was grad passiert is? :(

Autobahn, strömender Regen, nur 100kmh...

FUCHS

Naja, jetzt hats den Spoiler endgültig zerrissen und auch die Seitenschweller,...
Hab ihn jetzt soweit überredet, dass er den Golf wahrscheinlich abmeldet...

Er hat grad selbst gemeint, dass er mittlerweile nur noch Angst hat mit dem Golf zu fahren, weil der auf einmal irgendwie verflucht zu sein scheint...

Naja, dann kann er ihn endlich richtig reparieren... und hab mich auch dafür eingesetzt, dass die Verspoilerung wieder weg kommt (was allerdings mit neuem Lack verbunden werden muss)

Aber ich denk des is momentan des beste wenn der Jetta wieder herkommt...


Ohwei...
Dann ist der Einser ja total verbastelt....
Soll er denn jetzt mal gescheit gemacht werden oder wollt ihr ihn wieder nur notdürftig reparieren?
Was ist aus dem Domlager geworden?

Regards Banaba


vw_mädl
  • Themenstarter
vw_mädl's Golf III

Wieso verbastelt?
Ich find jetzt ned, dass man die Kamei X1-Verspoilerung als verbastelt betrachten kann, die is schließlich genauso alt wie der Golf selbst und kein rangebastelter GFKscheiß oder so...

Was die Reparatur angeht:
Wenn er ihn abmeldet und nen anderen hat, dann is der bald wieder wie neu. Hat nen Platz in ner Scheune wo man ihn in Ruhe ganz zeregen kann.
Der Dom passt übrigens noch. Beim Motorausbau letzte Woche hat er gesehen an welcher Stelle es den Frontträger genau erwischt hat.

Zu den Domlagern:
Wir sind der Meinung, dass des alte auf der linken Seite seit dem Unfall kaputt war. Da er aber Querlenker usw ausgetauscht hat, hat er die Spur so eingestellt, dass sie mit dem alten Domlager halbwegs gepasst hat. Deswegen war sie mit dem Neuen auch verstellt.
Er wollte eg diese Woche Spur einstellen lassen, aber is a schmarrn, wenn der jetzt vorn eh neu ausgerichtet wird...


Ich wollte grad sagen...Wenne s mit dem alten Domlager passt, hat es doch auch eine mitbekommen. Macht das Auto mal auf die Richtbank und dann werdet ihr sehen was los ist.
Naja, verbastelt finde ich den Kotflügel auf der Fahrerseite aber ich denke das werdet ihr noch beheben?

Regards Banaba


vw_mädl
  • Themenstarter
vw_mädl's Golf III

Was is an dem verbastelt?
Nur mal so zur Info, des is der Koti vom Wintergolf, der solange als Ersatzteilspender herhalten musste.
Meinst wir würden son altes ranziges Ding da dranlassen?
Nene, da kommt ein nagelneuer ran

Aber der alte war ja total i.A und is auf dem Reifen geschliffen nach dem Unfall. Und ohne sollte man besser nicht rumfahren


Naja, ich kann halt nicht verstehen, warum ihr es nicht gleich richtig gemacht habt?

Regards Banaba


vw_mädl
  • Themenstarter
vw_mädl's Golf III

weil er keinen urlaub und kein anderes auto hatte... und weil es dauert bis die ganzen ersatzteile da sind...


axo....


vw_mädl
  • Themenstarter
vw_mädl's Golf III

Ein aktuelles Bild... So sieht er nach einigen tierischen Begegnungen jetzt aus... :(


DSC001131.jpg
DSC001131.jpg

Antworten erstellen
 
Update cookies preferences