vw teilemarkt

Golf II Projekt !?!

Ledino
  • Themenstarter
Ledino's Golf II

hallo ich habe vor mir nen komplettaufbau eines golf II zu machen,welche basis sollte ich dafür nehmen?
also als erstes....welche karosserie?würde gern nen rally-golf haben aber der ist so selten und außerdem viel zu teuer für mich als basis ,also brauch ich ne lösung.Hab gehört es soll gfk-anbauteile geben für die rückseiten...die front wär ja kein problem....
so und 2.....die motorisierung?
auf jeden muss er nen guten anzug haben...die 200 muss er nich knacken..,aber der verbrauch muss sich auch in grenzen halten..?
so wäre jetzt für jede art von hilfe dankbar.....!



Von GFK würde ich die Finger lassen, weil über kurz oder lang reißt dea, bzw fällt ein.
Nimm nen normalen Syncro, da bekommst die Leistung wenigstens auch mal auf die Straße.
Aber es gibt auch ab und an günstige Rallyes, einfach lange genug suchen.

Als Motor nen 16V oder G60.


gelöschtes Mitglied

    ich würd n 16v nehmen kein g60



    entweder 16V turbo (wenns unoriginal werden darf) oder nen g60 (bzw 16vg60)
    dann hasse richtig spaß mit dem auto


    ich würd auch zum g60 raten


    gelöschtes Mitglied

      hey könnt ihr mir mal verraten warum ihr zum g60 ratet?
      es passen ettliche motoren in n golf 2
      warum solls n g60 sein wo gleich mal der lader verreckt? wo man sich dann überlegen muss ob man sich einen neuen motor kauft oder einen neuen lader weil der lader so teuer ist.

      gruß juli


      wer sagt denn dass der lader verreckt ...

      der g60 ist ein sehr guter motor, den man halt auch gut pflegen und behandeln muss, aber das solte man mit jedem motor machen.
      und wenn man nicht immer heizt wie ien gestörter und immer seine wartungen einhält dann hat man mitm g60 keine probleme.
      ich würd den motor immer einem 16V sauger vorziehen, da der 16V mal gar nichts kann


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wer sagt denn dass der lader verreckt ...

        der g60 ist ein sehr guter motor, den man halt auch gut pflegen und behandeln muss, aber das solte man mit jedem motor machen.
        und wenn man nicht immer heizt wie ien gestörter und immer seine wartungen einhält dann hat man mitm g60 keine probleme.
        ich würd den motor immer einem 16V sauger vorziehen, da der 16V mal gar nichts kann


        also wer nicht heizt der braucht mit sicherheit kein g60 das wäre purer schwachsinn.
        außerdem hört man öffter das bei g60 die lader verrecken. ich glaub zwar nicht immer was man so rumerzählt aber das mit dem lader hab ich bei nem kumpel selbst mitbekommen und seit dem sind so alte g60 in meinen augen gestorben.


        Wenn man mit der wartung, beim G-Lader dabei bleibt, ihn ordentlich war, fährt und dann auch mal tritt, haste bißchen was von.

        Das ding, ist die fahrweise....

        Aber da bei dir noch alle vorstellungen offen sind, würde ich zu nem VR6 greifen. erstens haste nen schönen Glang und zweitens kannste viel leistung raus holen....



        [QUOTE

      • hey könnt ihr mir mal verraten warum ihr zum g60 ratet?
        es passen ettliche motoren in n golf 2
        warum solls n g60 sein wo gleich mal der lader verreckt? wo man sich dann überlegen muss ob man sich einen neuen motor kauft oder einen neuen lader weil der lader so teuer ist.

        gruß juli[/QUOTE


      • weils der einfachste motor mit guter leistung fürn g2 ist. vr6: gabs nicht orig im 2er. zu viel arbei für mal eben reinbaun

        [quote="ledino"
      • hallo ich habe vor mir nen komplettaufbau eines golf II zu machen,welche basis sollte ich dafür nehmen?
        also als erstes....welche karosserie?würde gern nen rally-golf haben aber der ist so selten und außerdem viel zu teuer für mich als basis ,also brauch ich ne lösung.Hab gehört es soll gfk-anbauteile geben für die rückseiten...die front wär ja kein problem....
        so und 2.....die motorisierung?
        auf jeden muss er nen guten anzug haben...die 200 muss er nich knacken..,aber der verbrauch muss sich auch in grenzen halten..?
        so wäre jetzt für jede art von hilfe dankbar.....! [/quote


      • deswegen halt nen g60. immer schön warm fahren (80°C! mind.!) und dann passiert da gar nichts. ich kenn einen, der ist seinen gefahren. 100tkm ungefähr. OHNE g-laderwartung. also dürfte nicht das große prob sein. lass dich nicht wuschig machen, ladino

        sicher ne lader-wartung ist teuer. vor allem weil mans regelmäßig machen lassen sollte. aber wie gesacht. wenn alles schön warmgefahren wird geht das schon.

        gruß, OSO


      • Und so teuer ist die G-Laderwartung auch nicht mehr.

        Gibts schon teilweise recht günstig, man sollte halt dafür auch nen Fachbetrieb nehmen und keine Wald und Wiesenwerkstatt.


        gelöschtes Mitglied

          Wie ich so kleingeister liebe, die immer mit dem Finger auf die G-meinde zeigen...

          (cooles Wortspiel ^^)

          Mein G hat bereits 220tkm runter! UND es ist der erste LADER!

          Er war erster Hand, als ich ihn erworben habe...

          Sicherlich gibt es den ein oder anderen, der meint es wäre en hunz Motor, den man direkt vorn Sack treten könne... kann man auch, bis er irgendwann zurück tritt... bzw. in den geldbeutel...


          Ich hatte vor dem G2 G60 nen G3 VR6... lasst euch mal kurz was durch den Kopf gehen, warum ich jetzt G-fahre!

          Ganz klar, der VR hat ne Liter/Leistung von nem Traktor, Viel Hubraum (hohe Steuern) und keine Leistung...

          Darüber hinaus ist der viel zu schwer... und das verstärkt sich umso mehr, wenn der in nen 2er soll...

          Klar, man könne die Reserveradmulde mit Beton ausgießen, aber dann wiegt das ganze Auto 1,5 Tonnen und man hat die selbe Gewichtsleistung wie vorher...


          Ich bin mit meinem G mehr als Zufrieden... Wesentlich zufriedener als mit dem VR6...

          Und in Sachen Leistung hat kein VR chance... Bei Original gegen Original...

          Und den G bekommste relativ günstig auf gute Leistung... (die auch Fahrbar bleibt)...

          Dazu hast du noch was, was Original daher kommt...

          Nen G2 VR ist nichts, was in meinen Augen sinnvoll wäre...



          In Sachen Karosse würde ich dir zu ner Serien G60 Karosse raten...
          Hat bis auf die Verbreiterungen die komplette Rallye Technik an Bord...
          Sprich: Allradtunnel, geklebte Frontscheibe...

          Dennoch ist es deine Entscheidung!

          Wenn du die möglichkeit hast, Probier es aus ^^ 16V / VR6 / G60...

          Lass dich gern mal ne Runde "überzeugen" =)

          MfG




          lässte deinen probefahren, oder was meinste damit

          gruß, OSO


          gelöschtes Mitglied

            Na, wenn die Tanknadel wieder da ist, wo sie vorher auch war ^^ Warum nicht?

            MfG


            okay, das angebot würd ich gern ma annehmen. weil wegen eigeninteresse

            möcht ja auchn g60


            gelöschtes Mitglied

              Na dann, komm her =)

              MfG


              Ledino
              • Themenstarter
              Ledino's Golf II

              THX THX für den support...an nen g-lader hab ich auch schon gedacht?
              aber wie siehst denn da mit dem sound aus?
              er sollte schon in den unteren drehzahlbereich schön dröhnen....
              mein nachbar fährt nen 3er bmw kombi und der muss immer um 3 nachts zur arbeit der weckt mich mit der karre immer,dass soll er zurück kriegen...
              er soll auf jeden ne gute beschleunigung haben und wie gesagtie 200 muss er icht knacken....muss ja noch bezahbar bleiben steuern und verbrauch...aber wenn ich meinen nachbarn an der ampel abziehn kann würd mich das schon freuen,vor allem weil er nen 328i fährt.... :(
              und in sachen karosse werd ich wohl auch die g-60 basis nehmen,wegen allradtunnel und so..aber krieg ich die hinteren backen auch gut breit


              Ledino
              • Themenstarter
              Ledino's Golf II

              so und sobald ich die karosse hab fang ich an bilder rein zu stellen,damit ihr den aufbau mitverfolgen könnt und mir mit rat zur seite stehen könnt...liebe golf gemeinde!
              ach falls jemand ne alte karosse hat kann er sich gerne melden...wird ja eh nen neuaufbau!inkl.rost entfernung metallarbeiten und neulack....wie es sich gehört halt..
              was ich nur immer dumm find is wenn man sich mit so viel herzblut nen wagen aufbaut und ihn dann nach ein paar jahren wieder verkaufen muss,oder verkaufen will!kann ich net verstehen..


              gelöschtes Mitglied

                Es gibt nichts geileres als den G-Sound... mit ner Vernünftigen Anlage z.B. von Bastuck ist es auch schön grummig dazu...

                Na gut, 16V Weber klingt noch geiler, aber das ist ja was anderes =)

                Ich kann dir einige Karosserieteile anbieten!

                Sprich: Kotflügel, Plastik-Schweller..., Plastik Verbreiterungen... halt orig G60... Fliegen bei mir bald raus ^^

                MfG


                hallo...

                also wenn ich du wäre dann würde ich mir entweder gleich mal was richtiges rein bauen...entweder einen 16VG60 oder 16V TURBO oder einen S3 motor..weil einen VR6 willst ja nicht,wie ich gelesen habe...

                ich fahre selber einen Golf 2 vr6 mit fächerkrümmer usw....,und bin super zufrieden,wird aber im winter noch aufgerüstet auf VR6 TURBO!(Hubraum ist durch nichts zu erstetzen...

                aber wenn du mehr in der stadt fährst an kannst du ja einen G60 8V auch fahren..

                mfg
                andre


                was soll das denn heißen? mit meinem gti bin ich mehr auf der autobahn unterwegs als inner stadt

                nen g60 aufer bahn ist sicherlich schon nicht verkehrt. aber nen golf 2 ist generell sowieso nichts zum heißen, weil Cw wert einer schrankwand. dann lieber gleich auf porsche umsteigen. die ham aerodynamik

                vr6= geiler sound.
                innerorts= haste schon nicht unrecht, da ist der g60 klar im vorteil. (zumindest nach meinen bisher gesammelten beschreibungen.) weil weniger gewicht und leistung über den (fast) gesamten drehzahlbereicht. alles entgegen eines vr6 (der mit turbo aber sicherlich auch ganz nett ist

                gruß, OSO


                ja mit dem VR6 Turbo mit Garrett GT 35 Turbolader usw.wird es dann sicher interessant...

                ich wollte auch als erst auf meinen VR6 einen kompressor drauf machen...der kompressor wäre halt was für in der stadt (unterer drehzahlbereich)..

                ich habe mich aber dann noch fürn turbo entschieden,weil wenn der turbo mal seinen ladedruck aufbaut,dann kommt der turbo gewaltig!

                mfg
                andre


                gelöschtes Mitglied

                  dein umbauprojekt kannst du haken!

                  Die leistung wirst du mit FF nicht auf die Straße bekommen (Frontmotor - Frontantrieb)...

                  Da hilft dir nur komplett-Umbau auf Syncro!

                  Bist du schon nen 2er VR6 T gefahren?

                  Hatte mit BiT bereits das Vergnügen... und er hatte besagten FF... Absoluter Pröll und eine reine Reifenverschwendung!

                  MfG


                  Naja, Reifenverschwendung gibt es doch gar nicht....es wird nur wunderbarer, blauer Qualm daraus. Unser Reifenhändler hat so viele Reifen das er sie verkauft...
                  Als ich habe einen G60 und noch einen G40. Das Drehmoment aus dem Keller ist einfach optimal und das ganze Gelaber das die Lader Verrecken kommt nur daher weil es solche Idioten gibt die Laderräder fahren die so gross sind wie nen 2 Euro Stück.
                  Ich war letztes Wochenende in ESA auf Race-Wars. Da war nen Polo der hat ein 58er gefahren. Wegen diesen Leuten hat der G LAder einen schlechten Ruf bekommen.

                  Regards Banaba


                  ist der dann besonder klein oder groß bei 2 €? tippe auf klein. aber... ich dachte größer wäre besser. hm...

                  danke schonmal für die nette erklärung

                  gruß, OSO


                  Das Laderrad ist ja die Antriebsriemenscheibe für den G-Lader und wenn diese sehr klein ist, bekommt der Lader eine höhere Eingangsdrehzahl und erzeug dadurch mehr Druck.
                  Aber durch die höhere Drehzahl wird die Lebensdauer veringert....

                  Regards BAnaba





                  Ledino
                  • Themenstarter
                  Ledino's Golf II

                  also meine entscheidung steht fest...es muss nen g60 her..und allrad is auch pflicht...hab keine lust auf frontantrieb...den hatte ich schon...
                  kann mir also jemand genau sagen welches basismodell ich nehmen kann?
                  wie isses mit dem gt?oder dann doch sofort gti?

                  aber schön aufpassen,immerhin bin ich noch schüler!


                  Ledino
                  • Themenstarter
                  Ledino's Golf II

                  frage...kann ich eigentlich nicht jeden karrosse umbauen oder wird dass mit dem allrad zu kompliziert?


                  muss syncro sein. wenn nicht, brauchste fürn umbau nen schlachte syncro. wäre aber unsinnig umzubaun. also lieger gleich nen alten syncro zum herrichten suchen


                  vwgolftreff.de
                  #31 - 29.04.2008golf 2 höhe 1405 mit tiefergesetzt fahrwerk hat jeder golf 2 einen allradtunnel im fahrzeugbrief steht tiefer gesetztes fahrwerk &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cgqqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5778,4&ei=-p4sumexmaso4gs9u4dodq&usg=afqjcngrno9f4itfe4sgwojmhggp-recva&sig2=0idm82roshiwxrcxupwciq &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cciqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5778,4&ei=cv5tuj6gizogswbfmyc4da&usg=afqjcngrno9f4itfe4sgwojmhggp-recva höhe golf 2 syncro tunnel
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences