vw teilemarkt

kleines kennzeichen

komforGOLF
  • Themenstarter
komforGOLF's Golf II

hallöchn,

mich würde mal interessieren was für vorraussetzungen ich für ein kleines kennzeichen erfüllen muss und wie die am besten umzusetzen sind. will gern das kleine us kennzeichen haben aber die bei der zulassungsstelle wollen mir keins geben. :-(

bitte um hilfe

danke schon mal



Machen die ohne weiteres auch nicht mehr!Soweit ich weiss wirst du nur eins bekommen wenn du dir nen wagen holst, wo es unabdingbar ist ein kleines KZ zu verwenden. SOnst bekommste keines mehr. ( Ausser vielleicht viel Geld oder was weiss ich aber auf ofiziellem wege...)

MfG
Pascal


Das problem ist das es nur eine begrenzte stückzahl der kennzeichen gibt reich technisch deswegen werden die so schnell nicht rausgegeben .

mfg



komforGOLF
  • Themenstarter
komforGOLF's Golf II

danke für euchre antworten.ist das traurig. dabei ist das das was ich mir mit am misten wünsche


mit viel aufwand ist das aber möglich du mußt notffals die kennezichenaussparrung so verkleinern das es den maßen entspricht und brauchst dann noch ne bestätigung vom tüv das nur ein kleines kennzeichen passt


komforGOLF
  • Themenstarter
komforGOLF's Golf II

gibts da irgendwelcheumbau kits oder sowas


bei ebay gibt es ständig umgebaute heckklappen oder originale ammis.hab ich dir doch schon gesagt.dann zu tüv prüfer deines vertrauens und abnehmen lassen.

mfg


komforGOLF
  • Themenstarter
komforGOLF's Golf II

hab bei ebayschon geguckt. einschweißbleche gibt esda kine und dieeinzige heckklappe ist ein paar tage drin und dann nimmt er die immer wieder raus.

oder hab ich da was übersehen


Also mein Kumpel hat auch so n kleines dran. Der darf sein Auto nimmer abmelden, sonst bekommt der das kleine nimmer zugelassen...



Hallo, bei uns in K´lautern wurde mir gesagt das man diese kennzeichen nur dann bekommt wenn das Fahrzeug mal auf einen Amerikaner zugelassen war und der Platz für ein größeres nicht ausreichent ist. Mein Prüfer nimmt solche Änderungen nicht ab obwohl der immer ein Auge zudrückt. Die andere möglichkeit ist, Du kennst jemanden der bei der Zulassung arbeitet und Dir das macht.


Entweder viel Vitamin B oder du hast nen orig US Golf!

Umbauen und dann hoffen, dass du das kleine eingetragen bekommst, kannst vergessen!
Bei uns haben die sogar einen weggeschickt, der es eben eingetragen bekommen hat und haben dann gleich bei der DEKRA angerufen, was den überhaupt einfällt!

Es gibt dann noch eine illegale Methode mit Kennzeichen nachträglich machen und die frischen Plaketten vom normalen Kennzeichen abmachen. Das ist aber illegal und kann strafrechtliche Folgen haben!
So machen es aber viele.


komforGOLF
  • Themenstarter
komforGOLF's Golf II

illegal sollte es dann schon nicht sein. ist ja ein orginaler deswegen will ich es ja auch haben. bloß wenn ich es alles passig und schick mache und nachher ist es um sonst will ich auch nicht.


Dann fahr einfach mal aufs Amt und rede mit denen. Jedes Landratsamt sieht das etwas anders.


komforGOLF
  • Themenstarter
komforGOLF's Golf II

was ist denn ein landratsamt


Auch Straßenverkehrsamt genannt

In BaWü z.B. gibt es jetzt eine Verordnung in der steht,dass sogar ein gewisser Umbauaufwand zumutbar ist,damit ein normales Kennzeichen verbaut werden kann.Ist das nicht möglich,muss bei US-Autos das Kennzeichen an anderer Stelle befestigt werden und die Kennzeichenmulde bleibt frei.
Erst,wenn auch das im Rahmen der StVZO nicht möglich ist,wird ein kleines Kennzeichen erteilt.

Und so,wie es aussieht,wird diese Verordnung auf ganz Deutschland ausgeweitet.


komforGOLF
  • Themenstarter
komforGOLF's Golf II

das heist also wenn müsste ich mich beeilen. die sind doch alle nicht mehr ganz knusper


Tach.
das mit den illegalen Kennzeichen kenne ich auch. Habe mir welche in Engschrift drucken lassen und habe dann die Stempel selbst umgebaut (bei uns in KL zum Glück noch Plastigstempel). Keiner hat es bemerkt bis zu dem Tag als ein anderer bei der Zulassung die selben haben wollte und sie nicht bekam. Er gab dann mein Kennzeichen an und ich mußte vorfahren. Meldete an diesem besagten Tag dann mein Auto für den Winter ab, sonst hätte ich ne Anzeige bekommen.

ps: kann euch nur davon abraten das zu machen!


@manipro

Das gibts schon ewig in ganz Deutschland!

Ist ein gewisser %-Satz vom Kaufpreis, den man da noch als zumutbar angibt.
Meist so ca 2000€.


Ja?Mir wurde das vor ein paar Tagen erst als das Neueste in dem Thema genannt.Und ich dachte eigentlich aus zuverlässiger Quelle


komforGOLF
  • Themenstarter
komforGOLF's Golf II

also 2000€ find ichganz schön fett. naja mal gucken.hoffe mal bekomm das hin


was habt ihr denn für zulassungen ? bei uns machen die mir das so klein mit quetschen das alle buchstaben noch raufpassen ...hauptsache der stempel passt noch....


hey ich wollte auch ein kleines nummernschild haben!beim straßenverkehrs amt die haben da garnichts mit zu tun die dürfen dir so ein kenzeichen garnicht so geben nur wenns der tüv abgesegnet hat *kenn auch jemanden bei der zulassung die das für mich probiert hat* :( danach war ich beim tüv meines vertrauens der mir sonst alles einträgt! aber er sagte das du die nicht mehr bekommst und wenn dann auch nur noch für hinten vorne muß das standart norm schild daran auch bei neu zugelassen amis :( voll der scheiß naja mußt dann meine pläne ändern schade eigentlich alle die sonn kleine schild haben sind zu beneiden


gelöschtes Mitglied

    Es müssen große Schilder sein, damit die Rennleitung sie auch lesen kann...


    Ich habe eins


    hab auch ein kleines bei mir am polo


    Habt ihr die schon länger? Ich möcht nämlich vorne auch n kürzeres haben.. Hätt auch jemand der se mir prägen könnt..


    jo ich hab auch eins.
    mein kumpel hat letzten das so gemacht und hat bei den höchsten chef da angerufen. er war super freundlich und er nur gefragt ob er ein kurzes kennzeichen bekommen würde. und dann hat er ein kleines gekommen und für seine freundin auch.ohne probleme.


    gelöschtes Mitglied

      Hm, diese Frage stellt sich leider nicht bei mir! Ich habe noch das alte Schild drauf, das ohne den dämlichen EU-Ringel! Wenn ich mir ein kleines oder anderes holen würde, würde ich ein neues mit Ringel bekommen ... Das will ich nicht. Ich war schon von Anfang an gegen die EU, weil ich ahnte, was da auf Deutschland zukommen würde.... und ich hab wieder Recht behalten... Der ganze Mist, der uns Autofahrern das Leben zur Hölle macht (Feinstaub, Klimaschutz auf Biegen und Brechen) kommt doch alles aus Brüssel! Und die Euro-Umstellung auch! Wenn das alles nicht wäre, hätten wir noch die alten Preise ohne Umrechnung 1:1.

      Gruß


      ganz einfache sache -
      gehst auto anmelden dann schilder holen - sagst willst die aufn 42er blech dann bekommse auch n kurzes nummernschild ... alsoi is hier zumindest so


      gelöschtes Mitglied

        Aber nicht bei uns. Da gibts nur die Kuchenbleche mit dem blöden Eu-Stempel. der Rest ist für Motorräder vorgesehen. Außerdem gefallen mir die jetzigen Bleche nicht, außerdem war meines fast, aber nur fast ein Wunschkennzeichen! Das eigentliche Kennzeichen, das ich damals wollte, gab es noch nicht und jetzt ist es vergeben.... Heul winsel. Mal schauen, wenns verfügbar ist, kost aber auchwas, da ich Ledergolf "umkennzeichnen" muß und das kost was... etwa 55 Euro plus neue Schilder, sind wir bei 100 Euro. Die schütt ich doch lieber in den Tank!

        Gruß


        vwgolftreff.de
        #31 - 30.09.2008tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/2000/2672_1.jpg golf v kurzes nummernschild kurzes kennzeichen am golf 5 golf r kleines nummernschild kleines nummernschild für golf 5 kleines kennzeichen golf 4 auto kleines nummernschild kleines kennzeichen golf 2 kleines nummernschild auf golf 6 kleine kennzeichenhalter oder us kit kleines nummernschild golf 6 golf v kleines kennzeichen illegales kleines kennzeichen kennzeichen abnehmen vw golf v &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ce0qfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6471&ei=e_-rukoseifusqbkuify&usg=afqjcnfmbinrbtyebsspzs5mi1gd7nqwfg golf 6 kurzes kennzeichen
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences