vw teilemarkt

Klanggenuss

H-BB
  • Themenstarter
H-BB's Golf III

Hi,
ich hätt gern mal gewusst, ob jemand von euch einen Hersteller bzw. einen bestimmten Lautsprechertyp empfehlen kann, der einen guten Sound mit sich bringt.
Ich hab bezüglich Hifi nur spärliche Erfahrungen. Welche Komponenten gehören denn zu einem guten Soundsystem? Kann man auch fabelhafte Klänge zaubern ohne den Kofferraum voll zu stopfen?



Ja, kann man. Dafür am besten mal bei liky anfragen. Der hat da scheinbar etwas mehr Plan als ein Großteil anderer Leute hier!

Aber eins kann ich dir schon sagen: Nicht von Conrad oder ähnlichem. Da bekommt man zwar teilweise auch guten Sound raus, aber wenn du wirklich Qualität willst, muss es da schon was anderes sein. z.B. Andrian heißen die glaub ich. Die hat sich nen Freund mal eingebaut. Die klingen und vertragen da schon was mehr


AndrianAudio, Audison, Hertz, SPL-Dynamics und wie sie alle heißen.

Das beste wäre wenn du sagst was du haben möchtest, was du für finanzen hast, welche Musik du hörst und wie du technisch begabt bist.

Das wichtigste ist am Anfang mal eine gute Headunit. Denn von dieser wird alles weitere gesteuert. Dann solltest du am besten nach einem guten FS (Front System) schauen und die Türen dämmen. Anschliessend noch nen kleinen Sub in den Kofferraum und ne 4 Kanal.

Das ist natürlich nur eine kleine Variante.. Wie es genau aufgebaut wird/werden soll kommt auf die persönlichen Vorlieben und auf die finanziellen möglichkeiten an

Greetz



ICh würde mal nach ACR fahren und dich beraten lassen!Den sagst du was du für Musik hörst wie du es haben möchtest ob vernümpftig klang oder nur geballer, und was du ankosten rechnen musst!Bzw. können die dir auch für wenig geld super Qualität verkaufen!Würds einfach mal versuchen!


bei acr wäre ich vorsichtig, die wollen einem teilweise ihre hausmarken andrehen, ich hatte mich da vor langer zeit auch mal beraten lassen wegen nem neuen sub und die wollten mir einen west coast andrehen. im nachhinein hab ich rausgefunden das das totaler schrott ist, das sind jedenfalls meine erfahrungen mit dem laden.


@ H-BB also wie hier schon gesagt wurde, kommt es erstmal drauf an was du ausgeben willst, und dann musikgeschmack etc

gruss


@ oso: danke für die blumen

ja, vorab hier mal was zum lesen, quasi als kompetenz-referenz
http://www.vwgolftreff.de/html/for...um/3164.html
http://www.vwgolftreff.de/html/for...um/3385.html

ansonsten hat zau das soweit zusammengefasst. über allem thront das budget. grundsätzlich bin ich der meinung, das jemanden, der keine großen ansprüche stellt sondern nur etwas mehr qualität als das seriengedudel haben will, ein gut verbautes frontsystem völlig ausreichen wird.

im 3er golf kannst dazu gut die orginal-optik behalten.

jetz mit marken rumzuwerfen, wär noch zu früh, da du uns noch mit mehr infos füttern musst

ich hab dir mal mein einbauschema drangehängt, obwohl hier das rearfill-system samt endstufe fehlt


uebersicht.jpg
uebersicht.jpg

Ja, ich will ja original-look behalten und tortzdem satten sound. Also nix Pokalträchtiges. Nur, dass der Ton in allen Genre die ich höre (und das ist eigenlich alles, was relevant erscheint -> Rock, Metal, Hip-Hop/Rap, Classic, und noch einige mehr...) gut und sauber raus kommt. Habe da aber noch nichts richtiges als Idee. Erstmal muss natürlich das Radio stimmen. Ich glaube ein Gamma-III als Grundlage ist schonmal nicht das Optimum. ABER: Ich will ja auch kein 'Ich-leuchte-in-jeder-farbe-des-regenbogens' Radio... Sollte halt auch wenns geht original sein bzw wenigstens nicht auffällig sein. Vielleicht mit CD oder MiniDisc. Aber eigenlicht will ich da bei Kassette bleiben... Bin also auch kein leichter Fall, wie man sieht

Naja, wenn jemand ne Idee oder nen Tipp für mich hat, immer her damit!

gruß,OSO

ps: @ liky: bidde bidde. alles nur, was ich gesehn hab. wollt ich halt so weitergeben, meine meinung.


kassette? is nich dein ernst oder?

heute ein vernünftiges kasettenradio zu bekommen is neu fast unmöglich.

wenn, dann solltest du im ebay nach alpine tdm schauen. die leuchten von haus aus grün und sind sehr solide


Doch, ist mein Ernst. Habe noch tausende (naja... eher hunderte) Kassetten hier, von denen auch viele echt top sind. Mache mir auch selber ganz gern immer welche!

Ja, also würde auch nen CD-MP3 radio nehmen, wenns schick ist und nicht so eine Disko-Glitzer-Radio mischung...



ja danke! hab auch schon ein wenig gesucht. hab eine kleine endstufe von meinem bruder zur Verfügung und dazu 2 frequenzweichen (welche ich nach Anleitung allerdings auch selber bauen könnte. Talent und Material ist vorhanden )
4x75 Watt steht glaub ich drauf. Würde mir das weiterhelfen, besseren sound aus meinen bereits vorhandenen Lautsprechern zu bringen?

Danke schonmal, OSO


da würde mich mehr die genaue bezeichnung der endstufe interessieren


mom, such ich nachher mal raus. poste das dann so gegen 20 - 21 uhr

EDIT: Also, habe mal etwas nachgeforscht. Wird wohl nichts bei mir mit Klanggenuss... Ist ne Rockwood 4x75Watt (Sinus natürlich hehe was sonst...)

Naja, von den Anschlüssen passabel, aber die Firma soll wohl nur Schrott bauen. Sagt mir, wenn ich mich irre...

mfg, OSO


vwgolftreff.de
#14 - 06.02.2008vw golf sound hausmarke
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences