vw teilemarkt

Der große Fahrwerk Thread

g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

so, nachdem 2 thread pro tag aufgemacht worden sind, in dem jemand gefragt hat, was die leute von diversen fahrwerken halten, gibts jetzt einen thread zu diesen thema.
alle anderen werden dicht gemacht!
hier kann nun jeder seine erfahrungen berichten oder fragen stellen...

gruß
g3-devil



g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

ich mach auch gleich mal den anfang:

erstes fahrwerk golf 2: supersport, 56€ ebay, gebraucht, schön hart

golf 3 fk gewinde, neu ebay, 350€, eher weicher und konfortabler, nach 6 monaten nicht mehr verstellbar

golf 3 h&r gewinde, vom schlachtfahrzeug übernommen, eher härter, hinten neue anschlagkappen bei h&r bestellt, super service...

gruß
g3-devil


und weiter gehts...

golf 2 k&w variante 2 ,extrem geil find ich das ding !

habe es vom vorbestitzer glücklicherweise übernommen also hat es schon den einen oder anderen kilometer gelaufen und keine probleme in sicht ! letzens dran rumgeschraubt keine probleme !





g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

Zitat:

also vorschläge für fahrwerk bis 200 euro gesucht !?


wenn du das wirklich net mehr lange fahren willst, bau das seriending rein...

gruß
g3-devil


Ich habe in meinem das FK Gewinde drin, glaube 60/70 ist eingetragen


So einen haben wir doch schon

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Im Golf III haben wir ein Weitec Ultra GT 60/60 eingebaut und eingetragen. Räder sind 7x16 ET 35 mit 205/45R16! Hintere Radläufe sind gebörtelt worden!

    Zum Golf IV: Möchte meinen Golf gerne "elegant" tieferlegen! Heißt, er soll nicht extrem tief oder so, sondern die Tieferlegung soll elegant wirken!

    Ich bin sehr an einem H&R Cup-Kit-Komfortfahrwerk interessiert, welche eine Tieferlegung von 35/35 erreicht. Oder 50er H&R-Federn mit Bilstein B4 Dämpfern!
    Zu was würdet ihr mir eher raten?

    Schönen Gruß
    Christian

    _____________________________________
    Christian + Janine = DasGolfPaar


    Zitat:


    Zum Golf IV: Möchte meinen Golf gerne "elegant" tieferlegen! Heißt, er soll nicht extrem tief oder so, sondern die Tieferlegung soll elegant wirken!

    Ich bin sehr an einem H&R Cup-Kit-Komfortfahrwerk interessiert, welche eine Tieferlegung von 35/35 erreicht. Oder 50er H&R-Federn mit Bilstein B4 Dämpfern!
    Zu was würdet ihr mir eher raten?

    Schönen Gruß
    Christian

    _____________________________________
    Christian + Janine = DasGolfPaar



    Hallo,

    das hängt dann ja von der jetzigen Höhe ab! Wenn die Reifenwahl getroffen ist, sieht man ja, wieviel Platz noch zwischen Reifenoberkante und Kotflügelunterkante vorhanden ist.

    Danach kann man dann die Tieferlegung auswählen / festlegen.

    MfG

    Wolfgang


    KW Gewinde und 8x15 mit 195/45-15

    Die Tieferlegung würdest Du auch mit einem 200 Euro Hazzi Galli Fahrwerk hinbekommen aber ich persönlich halte davon nicht. Für nen Winterauto oder nen halbes Jahr wäre es ok.



    seite.JPG
    seite.JPG

    Der Golf 4 fährt auf größeren Reifen, die Radausschnitte sind wesentlich größer als beim G2!

    H&R ist schon eine gute Marke, billige Federn werden teuerer, da man sich die dann zweimal kaufen muß!

    MfG

    Wolfgang


    Ui...hatte ich überlesen.

    Ich würde 40/30 oder sowas verbauen. Nur Federn. Bei dieser Tieferlegung bekommt Ihr noch keine Probleme mit dem VA Stabi. Dazu nen paar 8x17 oder 8x18... Ich denke das liegt im machbaren und altagstauglich ist es auch....


    Also ich fahre ja 8x17 mit 225/45! Wären da schon 50mm zu viel des guten?


    ____________________________________
    Christian + Janine = DasGolfPaar


    Hat eigentlich schon mal jemand was von dem Hersteller TA-Technix oder so ähnlich gehört?
    Gibt da so ein TA-Technix White Gewinde für knappe 300 oder etwas mehr... Wie sieht es damit aus?

    ____________________________________
    Christian + Janine = DasGolfPaar


    Finger weg von fk ... die federn setzen sich unterschiedlich bei meinen polo war die rechte seite tiefer wie die linke nach noch nicht einmal 6 monaten das sah bescheiden aus .... zudem war das fahrwerk so instabiel das man in kurven auch bei niedrieger geschwindkeit ins schleudern kam bis zum crash . ich würde auf jedenfall bei nem fahrwek drauf achten das die federn kalt gewickelt wurden und nicht warm wie bei den ganzen billig herstellern ...


    Ja, ich werde wohl doch auf die Variante 50er Federn H&R mit Bilstein B4-Dämpfern zugreifen...

    ____________________________________
    Christian + Janine = DasGolfPaar


    auch ne frage hab..was haltet ihr davon?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • würd mich über antworten freun.


  • g3-devil
    • Themenstarter
    g3-devil's Golf III

    Zitat:

    golf 3 fk gewinde, neu ebay, 350€, eher weicher und konfortabler, nach 6 monaten nicht mehr verstellbar


    gruß
    g3-devil


    KW Variante 2 im Audi und bald auch im Golf


    Zitat:

    Ja, ich werde wohl doch auf die Variante 50er Federn H&R mit Bilstein B4-Dämpfern zugreifen...

    ____________________________________
    Christian + Janine = DasGolfPaar


    Schnelle Entscheidung, wieviel "Luft" ist denn zwischen Reifenoberkante und Kotflügelunterkante?

    FK soll nicht so gut sein, generell gibt es aufgrund der vielen (billig) Anbieter viel "Fahrwerkmüll" zu kaufen.

    Gute Federn (Markenhersteller) und härteverstellbare Dämpfer sind das Optimum - sogar mit Serienfedern!

    Die meisten vergessen, das man zum Schnellfahren auch Federweg braucht. Aber in der heutigen Zeit denk man ja nicht mehr nach, heute wird meist ohne Verstand "Übertunt", d. h. das Fahrzeug erreicht einen schlechteren technischen Stand als ein vergleichbares Serienfahrzeug.

    Darüber sollte man mal nachdenken.

    Härtevestellbare Dämpfer gibt es über uns, ww. auch mit "tiefergelegten" Federtellern (für Serienfedern).

    MfG

    Wolfgang

    MfG




    huhu zusammen
    brauche gaanz schnell ein neues fahrwerk. leider bin ich immo nicht sonderlich flüssig, und habe nicht mal eben 800 oder 1000€ locker. :(
    Also muss erstmal eiun günstiges her.
    kann mir jemand was dazu sagen?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder mir ein anderes in der preisklasse empfehlen?

    danke schonmal

    LG


  • Golf 3 gti Fk ak sport gewinde fahrwerk 370euro....komfprtabel... aber einmal eingestellt 2 monate gefahren und alles fest

    golf 3 gti gt cupline ebay billigfahrwerk 170 eurp 60/40.... totaler mist sehr schlecht abgestimmt

    Corrado 2.0 16v aktuell, Fk königssport gewinde fahrwerk mit härteverstellung stufenlos 900euro.... kann ich nur empfehlen der hammer und bis jetzt noch sehr gut verstellbar! fahrzeug schön hart aber schaukel bei schlangenlinien nicht auf! so solls sein!


    Zitat:

    und habe nicht mal eben 800 oder 1000€ locker. :(
    Also muss erstmal eiun günstiges her.



    Billig ist teuer, da zweimal gekauft!

    Warum muß jetzt ein neues Fahrwerk her? Hat sich das alte Billig-Fahrwerk verabschiedet?

    Ich habe für meinen alten G1 (verstorben 2000) 1992 ein härte verstellbares Fahrwerk, bestehend aus härteverstellbaren Sport-Dämpfern (verstellbar in Zug- und Druckstufe) und Apex-Federn verbaut. Die Dämfer kosteten damals schon richtig Geld. Diese Dämpfer sind jetzt, nach 16 Jahren immer noch Top! Übergangsweise fahre ich z. Z. im Syncro die alten HA-Dämpfer vom G1, da hier der Federteller tiefer liegt und ich so die verstärkten Variantfedern nuzten kann. Bei den Federn blättert natürlich schon der Lack ab. Gesetzt hatten sich die APEX Federn nicht. Nachgebende Federn sind auch wieder ein Beweiß für schlechte Qualität.

    Wenn nur die Dämpfer defekt sind, kauf Dir lieber gute Zubehör / Erstausrüsterqualität, z. B. Kayaba (Erstausrüster bei VW)

    P.S. Ich habe noch nagelneue 40mm Apex-Federn im Lager, kannst Du zum halben NP bekommen. Die Preise für Kayaba-Dämpfer müßte ich raussuchen. Bei Interessen PN.

    MfG

    Wolfgang

    MfG

    Wolfgang


    @ brf-gti

    FK ist doch auch nichts genaues?!?!
    Habe jetzt schon mehrmals gehabt, daß die hinteren Kolbenstangen fest gewesen sin. Das kann doch nach einem Jahr nicht wahr sein.

    Auf der anderesn Seite...Wenn einer was billiges sucht, soll er was billiges kaufen. Was gutes bekommt man nunmal nicht für das Geld.


    ? Verstehe ich jetzt nicht...


    Nur mal zum auseinanderhalten:

    Hier geht es direkt um Fahrwerke.. Also Markenempfehlungen, etc.

    In dem Tread [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • geht es um Daten welches Fahrwerk bei welchem Fahrzeug mit welchen Arbeiten möglich sind


  • aaahhhhh es werde Licht... Danke!

    Markenempfehlung KW oder H&R


    Zitat:

    Nur mal zum auseinanderhalten:

    Hier geht es direkt um Fahrwerke.. Also Markenempfehlungen, etc.

    In dem Tread [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • geht es um Daten welches Fahrwerk bei welchem Fahrzeug mit welchen Arbeiten möglich sind




  • bin ja schon ruhig obwohl ich mit Jamex auch null Probleme hab. Im Fire and Ice is antürlich ein KW Variante 1


    Gibt es denn Jamex überhaupt noch? Wo ich mal, vor 14 Jahren meine ersten Kisten an den Boden geholt habe, gab es auch Jamex Fahrwerke. War damals eines der günstigen Fahrwerke aber für den Preis echt ok.


    vwgolftreff.de
    #31 - 28.09.2011golf 4 gewindefahrwerk fk ak höhe kw fahrwerktest fk ak gewindefahrwerk testbericht ap sportfahrwerke test supersport 100752 eintragung fk gewindefahrwerk golf 3 van den berg bv fahrwerk golf ta technix gewindefahrwerk erfahrungen premium tec vw passat 35i sportfahrwerk fahrwerk sport forum van den berg bv golf4 van den berg bv golf 4 eure meinung zu dts fahrwerk van den berg bv ta technix ta-technix golf iv sportfahrwerk test fk ak street gewindefahrwerk golf 5 gewindefahrwerk fk ak testberichte erfahrungberichte ap gewindefahrwerk golf vr6 was sind die besten tieferlegungdfedern fk fahrwerk 100663 testbericht fk ak street gewindefahrwerk
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences