vw teilemarkt

Mein 2er am ende

Yabanci
  • Themenstarter
Yabanci's Golf II

Servus leutz,

da mein motor letzter zeit nich mehr so richtig ziehen wollte, das heißt schlechte beschleunigung und ne endgeschwindigkeit von knappen 165km/h (vorherh die ganze zeit zwischen 185-195 ) war ich bei der vw fachwerkstatt, die meinten das die kolbenringe am ende waren und zudem noch die hydrostößel gewechselt werden müssten, die hydros klackern auch im warmen zustand! kostenpunkt 600-700€, da ich vom elternhaus leider keine genehmigung bekomme so viel geld jetzt nochmal in ein auto zu stecken was erst 150t.km hat, muss ich mein auto leider aufgeben. hab jetzt noch ca. bis ende februar meine ausbildung solange muss es mich noch fahren, danach wird er wahrscheinlich verschrottet oder verkauft!



schrotte den blos nicht. verkauf den .


Schau dich doch nach nen anderen Motor um. Meinen verunfallten hab ich damals für 25€ weggegeben.

Da findest bestimmt was günstiges.

Und wenn nicht, so schlecht sieht der ja nicht aus, da findest bestimmt noch einen Liebhaber.



Zitat:

Schau dich doch nach nen anderen Motor um. Meinen verunfallten hab ich damals für 25€ weggegeben.

Da findest bestimmt was günstiges.

Und wenn nicht, so schlecht sieht der ja nicht aus, da findest bestimmt noch einen Liebhaber.


Na echt ma golf 2 motoren schmeißen se dir hinterher...


gelöschtes Mitglied

    Wenn du glück hast, hab ich noch einen bei mir rumfliegen...
    aus nem schlachtfahrzeug mit ebenfalls knapp 150tkm... aber der lief wie ein uhrwerk! ^^

    Wenn du den holen kommst, bekommste den so!

    Nur um die seltene Rasse von schönen 2ern zu sichern und den Eltern wiedermal ein schnipchen zu schlagen...

    PS: Meine sind genauso ^^

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      frag doch mal hier im treff nach z.b. beim 1er andi is ein kumpel von mir schickst ihm ne pn und dann könnt ihr ja schaun was er tun kann für dein motor.
      gruß passatmanu


      Yabanci
      • Themenstarter
      Yabanci's Golf II

      @driftking, soweit entfernt biste ja net grad, aber werde jetzt in den wagen nichts mehr investieren (denke da an tuning und so) deswegen lohnt da auch kein motor (zumindest im moment). wenn ich meine ausbildung fertig habe und bissel mehr geld bekomme und mit noche mehr glück den wagen auf mich umschreibe werde ich den evtl. wieder machen aber dann mit anderem motor, aber sowas steht noch in den sternen! trotzdem danke für die super tollen angebote! echt korrekt von euch


      gelöschtes Mitglied

        Wie gesagt, schöne 2er muss man eben retten!
        Leute mit Geschmack Unterstützen... und den Eltern ein Schnippschen schlagen

        MfG


        GOLF 2 leider immer wieder vom Aussterben Bedroht :'(



        ja ne man! nicht verschrotten! entweder retten oder verkaufen! aber nicht an die schrott-polaken! die machen da nur müll drauß. lieber an einen, der den innerhalb deutschlands wieder aufbaut!

        wenn der jetzt rost bis zur unendlichkeit hätte, okay dann könnt ichs verstehn. aber auf den bildern sieht der ja nu echt noch gut aus!

        also: wehe du verschrottest!

        gruß, OSO


        Yabanci
        • Themenstarter
        Yabanci's Golf II

        ok ok verschrotten is nicht! wenn dann verkaufen oder selber machen! will den eigentlich nich verkaufen sondern wieder machen aber man weiß ja nie! morgen erst mal kompressionsprüfung!


        Yabanci
        • Themenstarter
        Yabanci's Golf II

        War heute in der werkstatt weil ich genau wissen wollte ob die kolbenringe futsch sind oder nicht! (war nich bei VW)! hab mal ne kompressionsmessung machen lassen und hier die ergebnisse!
        dem fachmann hab ich noch mitgeteilt das meine hydrso ganz schön am ende sind, weil die ventile auch ganz schön klackern wenn sie warm sind! da hat er gemeint das dass auch was damit zu tun haben kann wegen der so niedrigen endgeschwindigkeit! was noch in betracht gezogen werden müsste wäre zündzeitpunkt nachprüfen und zahnriemen evtl. ein zahn übersprungen! was er noch hinzugefügt hat was sehr unwahrscheinlich ist, das sich dreck in meinem benzinschlauch angesammelt hat! da die hydros eh gewechselt werden (in der hoffnung das der motor danach wieder normal läuft) macht er auch die anderen sachen! mal schauen was draus wird! werde euch auf dem laufendem halten! drückt mir die daumen


        Kompressionsmessung.
        Kompressionsmessung.

        okay viel glück dabei


        Also von der Kompression ist da doch alles im grünen Bereich


        gelöschtes Mitglied

          Das sieht doch mal wirklich gut aus!

          Hätte ich jetzt nicht erwartet! Super!

          Bei einer solchen Komp kann man zu 100% ausschließen, dass der Zahnriemen übergesprungen ist!

          Das mit dem Sprit ist eine möglichkeit, natürlich... aber naja, die Dinger gehen alle 10 Jahre mal kaputt bzw. dicht...

          Zündzeitpunkt überprüfen ist nie falsch

          Hydros wechseln ist eine schöne und einfache Arbeit! Da macht das schrauben noch wirklich spaß! Dafür muss dann auch die Nocke raus, da kanner so oder so den zahnriemen wieder "richtig" draufsetzen... obwohl man diesbezüglich darauf verzichten könnte...

          sehr gute komp! =)

          Diese Motoren überzeugen immer wieder =) Mein alter 1.8er lief auch 100 km MIT HÄNGER! Ohne Öl und Wasser ^^ und die Kiste rennt immernoch... =) Und hat jetzt 240000 km runter... und die Komp liegt bei knapp 9 =)

          MfG


          Yabanci
          • Themenstarter
          Yabanci's Golf II

          die kompressionswerte haben mich auch überzeugt! deswegen starte ich nochmal den versuch ihn zu reparieren, wenn es danach aber nich besser werden sollte und doch was schwerwiegenderes kaputt sein sollte, heißt es ende gelände! die hydros sind bestellt, müssten spätestens nächste woch kommen und die ventildeckeldichtung is auch schon da! bin aufs ergebniss gespannt! (hoffentlich wirds wieder!) muss ich nachdem die teile gewechselt wurden erstmal wieder "einfachren" oder kann ich gleich mal probieren ob er rennt? danke an alle unterstützenden!


          gelöschtes Mitglied

            du solltest dem motor nur ein paar minuten zum warmlaufen und ölverteilen geben... dann kannst du machen, was du willst ^^

            MfG


            Yabanci
            • Themenstarter
            Yabanci's Golf II

            morgen ist es soweit! endlich werden die hydros gewechselt! mal schauen ob das was bringt! werde das auto dann mal am WE testen und euch berichten


            Yabanci
            • Themenstarter
            Yabanci's Golf II

            Nabnd,

            Die hydros wurden erfolglos gewechselt! hab das auto mal auf der bahn getreten und raus kam ein noch schlechteres ergebnis 140 nach ner zeit hab ich ihn dann bei 160 gehabt aber sobald es ein kleines bischen bergauf ging sackter er wieder ab! das ist doch nich normal! das is voll das scheiß gefühl wenn man nem B Corsa platz machen muss! was könnte es noch sein? habe wirklich keine ahnung mehr und bin am verzweifeln! wöllte meinen GOLF schon noch länger fahren. wenn es euch noch hilft, wenn der motor warm ist und ich kurz aufs gas gehe also nur antippe, macht der motor ein geräusch als ob er hängt und gleich aus geht und dann fängt er sich wieder! was könnte das sein? meine kühlwassertemperatur kommt meistens nichmal aus dem ersten dicken balken im tacho raus! wovon kommt das? temperaturfühler werde ich mal wechseln und dann schauen, meine mono läuft unten uas, dichtung wechseln? kann es sein das niedrige geschwindigkeit mit diesen sachen was zu tun hat? wäre über jeden rat dankbar!


            DSC00074.JPG
            DSC00074.JPG

            aber kühlwasser hast du noch drauf?

            so meine ideen:

              [*
            • Zündkerzen
              [*
            • Zündverteiler
              [*
            • benzinleitung
              [*
            • auspuff dicht? ->verstopft?


            Yabanci
            • Themenstarter
            Yabanci's Golf II

            kühlwasser kontrollier ich regelmäßig da ich leichten verlust am kühler selber habe.
            Zündkerzen sind i.O. (Neu)
            Zündverteiler is auch i.O.
            Wie kann ich noch nachprüfen ob der auspuff dicht ist?


            ich würde sagen, halt mal die hand hinten vor, ob da denn genuch abgase rauskommen. man könnte es auch ausrechnen. aber das ist glaub ich schwieriger als in eventuell sonst einfach abzubauen und zu gucken. aber eigenlich müsste man das von außen auch sehen, wenn er dicht ist. beim kumpel war der von außen am durchrotten und hat innen den durchmesser um ca. die hälfte reduziert...

            is der kat vielleicht dicht? falls das geht. da kenn ich mich nicht aus mit. sonst fällt mir grad auch nix ein... leider.


            ps: hab grad ein wenig rumgeschaut: benzinfilter vielleicht dich? hast du den tank mal vor kurzem (vor dem problem) (fast-) leergefahren? luftmengenmesser vielleicht? blauer motor-temperatur-fühler kaputt?

            sind so dinge die ich grad bei google.de suche gefunden hab


            Yabanci
            • Themenstarter
            Yabanci's Golf II

            also genug abgase kommen hinten an! der schießt richtig mit abgasen! das böllert da hinten ohne probs raus, trotzdem danke schonmal für deine bemühungen vllt. schreiben die leute wieder was wenn sie wach sind!

            mfg


            hab da noch was (siehe vorheriger beitrag 'ps')

            ps: Zitat aus nen annern forum "Motor Temperaturfühler (blau) im Kühlwasseflansch mal bei 80°C Wasser mit dem Multimeter ausmessen.

            Sollwert bei 80 - 90°C -> 200 - 300Ohm! Liegt er bei unendlich Ohm oder über 1000 iss er Schrott liegt er weit drunter (20 Ohm) iss er Ebenfalls Schrott"


            gelöschtes Mitglied

              Hm, das Bild sieht so aus, als wäre die Dichtung / Der Flansch von der Mono undicht / defekt...

              Deswegen könnte er dadurch falschluft ziehen und zu unregelmäßiger verbrennung führen... einfachste erklärung der fehlenden leistung!

              der tempfühler tut demnach keinen abbruch... das auto sollte selbst im notlauf (wo das Steuergerät autoamtisch hinwechselt, wenn der Sensor defekt wäre) relativ gut laufen...

              Ebenso könntest du mal alle Unterdruckleitungen überprüfen, die so da rumfliegen... gehen gerne mal ab...
              solltest auch nen aufkleber irgendwo haben, der dir zeigt wohin mit welcher leitung!


              wünsche den flansch neu machen und gut ist... kostet nicht die welt!

              MfG Daniel


              Also weist am besten wechselst mal all deine schläuche aus. Gegen schönere dann haste da au schon mal keine Verstopfung (mär), und schöner Sitz au aus. Beim wechseln wirst au prüfen ob irgend was verstopft an deinen Leitungen und so. Vor allem dein Leck sollte dann hoffentlich au mal dicht sein. Und der Auspuff, also ich schau vor jedem losfahren hinten mit ner Taschenlampen rein. Und schau auch nach meinen Reifen PS: Des mit den Reifen is en gut gemeinter Tipp, seit ich mal en Unfall mit meinem Polo hatte wegen so was prüfe ich des immer.


              wieso guckst du jedes mal vorm losfahren in den auspuff? ob jemand ne kartoffel reingesteckt hat?


              Im Polo Hat ich mal ne Maus drin. Nehme an des Kamm daher weil ich gleich am Wald wohne naja und Bremsen Test ich au immer hab da auch schon Paar mal Marderschaden gehabt.


              oh, nagut dann ergibt das sinn hatten wir hier zum glück erst 1 mal in 20 jahren. und das war bei mein muddis yaris


              Hm ja ich weiß et irgend wie sind die in der ganzen Nachtbarschaft nur auf mein Auto heis die anderen haben nih Marderschaden.
              deren Autos sind aber au et VW auf VW is doch jeder Heis!


              vwgolftreff.de
              #31 - 18.10.2007guhgehl golf einspritzerflunsch &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgcqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5236,4&ei=kz37t46lkinxtaah143xaq&usg=afqjcnepfzzvbdhluqes1qc1mpwy4_8_4w
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences