vw teilemarkt

Kleine Motoren Tunen

macht nix, kann mal passieren ......traurig das es soweit gekommen ist...



Bitte dran denken das die kleinen motoren Getrosselt sind und auch dadurch die 20Jahre marke knacken ohne den geißt aufzugeben. Und beim Motor mit Dikijet ist drauf zu achten das die noch die so genanten Kinderkrankheiten haben.


dann nehmt doch alle die "trossel" raus....

und geht alle bitte mit euren "dikijet's" zum kinderarzt....



...nun ja.... man kann schon was machen, und das mit wenig geld....

hier mal ein beispiel für wein 2H motor....eine maßnahme ist, man spielt ein wenig an der einspritzung (was ich liebend gern mache!)
...im 2H sind ursprünglich einspritzventile mit einem durchsatz 200ccm/min, einstrahlig, verbaut...diese tausche ich gegen 250ccm/min ventile, 4 strahlig, .... gibt es bei ebay günstig gebraucht zu kaufen....
somit habe ich theoretisch 25% mehr durchsatz in der gleichen zeit....
....zusätzlich, muß man sich von den viel zukleinen luftfilterkasten trennen...oder ihn öffnen damit der motor endlich atmen kann...
(ACHTUNG 25% mehr durchsatz, heißt nicht 25% mehr leistung!)

....das ergebniss ist ein motor der bissiger ist....mir gefällt es, meine freundin ist glücklich (ist ihr auto) und das für 29€ .....


auch wenn viele meinen, daß so ein motor "weltraumtechnik" ist und man immer einen labtop braucht, um den Chip einzustellen und abzugleichen...aber es gehnt auch anders....z.B. die "Try and Error" methode...geht bei älteren einspritzer super.....z.B mann kaufe sich ein einstellbaren benzindruckregler und erhöhe langsam den benzinduck....bis man denkt das der moter super läuft.....dann kann man versuchen den ansaugweg zu verbessern/optimieren....dann kann man wieder am druck drehen usw....

...natürlich werden auch aus 90PS keine 140PS! selbst wenn es nichts bringt hat man doch das gefühl was gemacht zuhaben....

in diesem sinne


CIMG8320.JPG
CIMG8320.JPG
CIMG8322.JPG
CIMG8322.JPG

Hi so mal für alle die immer rum motzen ,, ahh voll unnötig sone scheiss 1,3 l tuning geschichte,, entschuldigt die ausdrucksweise.....

Also wenn mann selber nicht 4 linke hände hat macht es doch spass aus nem kleinen motörchen was raus zuholen. Ausserdem ist es ja auch so das wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt viel mehr geschafft hat als nen 16v einzuhängen und ne andere achse ins auto zu klatschen das kann meiner meinung nach jeder.. Nicht böse gemeint ist meine meinung und natürlich find ich ne 200 -300 ps leistung auch geil ist aber nicht ganz mein ding..

P.S 1,3 l MH +GK Brücke u. Vergaser + Igel rasieren + einlässe auslässe erweiter/polieren + k&n im orgi LFK +kaltluft aus radkasten + Fächer + Kat atrappe + ABU Nocke

glaubt mir das scheppert schon gut (Nachteil super 98 is pflicht)


Zitat:

glaubt mir das scheppert schon gut (Nachteil super 98 is pflicht)


Nachteil #2, man begeht durch die KAT- Atrappe Steuerhinterziehung und das ist kein Kavalliersdelikt.


Zitat:

Hi so mal für alle die immer rum motzen ,, ahh voll unnötig sone scheiss 1,3 l tuning geschichte,, entschuldigt die ausdrucksweise.....


Jetzt sind wir schon wieder bei dem Thema gelandet


Leute, seht es endlich ein, man kann ohne Kohle nix reißen. Außerdem solls ja auch halten und vernünftig sein. Spart ne Weile und holt euch nen G60 oder meinetwegen nen VR6 und hängt euch den rein! Und nein ich bin nicht der Meinung das das jeder kann Ist glaube ich auch nicht wirklich ohne.


Fakt ist, was jeder einzelne aus seinem Auto macht ist seine Sache. Ich hab am Anfang auch gedacht man kann vllt. mit paar Euronen was reißen aber Fehlanzeige und mittlerweile plane ich nen Umbau auf was Größeres. Oder vllt auch einfach nen MKII mit mehr Leistung kaufen und neu aufbauen. Ich denke die Erfahrung von Leuten wie z.B. Banaba oder Tommy_Le bestätigt, dass man dann was vernünftiges fürs Geld hat und auch definitiv ne Leistung vollbracht hat.


Gruß, Mr. HP


ja Ich sagte ja nur das man schon was machen kann..kommt halt drauf an wie der geldbeutel sitzt...klar nen 16v komplett mit hinterachse hatte ich für 300 bekommen..jetzt habe ich Knapp 300 bezahlt und bin ziemlich zufrieden, ich have halt spass am oldschool tuning...klar jedem das seine also macht einfach alle so weiter wie bisher..Nur tut mir den gefallen wenn jmd zu nem kleinen motor hat gebt ihm ne sachliche antwort..


was verstehst du denn unter oldshool tuning?



Ich glaube er meint konventionelles Motortuning


,,Ich glaube er meint konventionelles Motortuning ,,

RICHTIG


Ihr Wortjongleure


Ich geh gleich fest....
Was für nen Blödsinn!


In meiner Gegend ist so ziemlich alles an "Oldschooltuning" reine Einbildung gewesen. Was die meisten da in den 70er und 80ern an Motortuning betrieben war genauso wirkungslos wie der ganze Kleinkrammist heute. Nur gab es da kein Internet und der Glaube blieb bei manchen Sachen bis heute bestehen.

"Da haben wir einfach dies und das aufgedreht und Auspuff ausgeräumt und schon ging der schneller" *träum

Von der Aufgabe her finde ich es allerdings auch etwas interessanter einen 1,3 NZ zu tunen als einen Vr6 zu kaufen. Wozu? Aus demselben Grund warum Leute Windows 7 auf uralten Netbooks zum laufen bringen obwohl alles dagegen spricht, aus dem gleichen Grund warum Leute bis vor 10 Jahren mit ihrem C64 sogar ins Internet gingen oder ich PC Spiele von 1980 per Emulator auf einer modernen Konsole wie der Wii zocken kann.
Spass an der Technik und am ausreizen von Möglichkeiten.

Im Grunde genommen ist ein Tuning am kleinen NZ genauso dämlich und sinnlos wie sich einen Wagen mit über 110PS zu kaufen.
Treibstoff, Wartung, Arbeitszeit, Kosten und Sicherheit sprechen immer dagegen.

Der einzig wirklich positive Tuningeffekt ist das Mädels auf hübsche Karren die wie Rennwagen klingen und aussehen stehen. Dazu kommt noch das "Driver Image". Tom Cruise hätte auch mit einem VW Käfermotor bei "Tage des Donners" mitspielen können und trotzdem würde jede mit ihm ins Bett wollen nach dem sie den Film gesehen hat.


....oh man... das zieht aber runter, das macht ja richtig depri...


sry, find diesen post daneben...


Ich behalte es lieber für mich, sonst wird der Beitrag wieder gelöscht.
In diesem Forum hier sind nicht 5 Leute in der Lage solch einen Motor zu bauen...


das kleine Motoren erübrigt sich ... VW baut nur Kuhmist ... VW is voll da dreck


OPEL is da Hit

Zafira for life!


Ich glaub du hast dich ins Falsche Forum verirrt ....


Zitat:

Der einzig wirklich positive Tuningeffekt ist das Mädels auf hübsche Karren die wie Rennwagen klingen und aussehen stehen


Also das ist doch voll der Scheiß. Und wenn neben dir einer steht und zieht dich ab mit einer alten Schrabbelkiste und du fährst einen voll aufgemotzten VW mit 54 Ps und kommst nicht mal mit ? wie peinlich ist das den. Viel geiler ist ein schöner dezenter Golf mit richtig Dampf und Sound.

Scheiß OPEL nur Dreck


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences