Deine Zitate aus dem Fahrzeugschein sind normal...
das ist typisch VW... was auch sehr gut ist, sonst müsstest du wegen jedem Original Zubehör zum Tüv... was ja nicht wirklich toll ist...
Somit hat VW, alle möglichen Teile bereits eingeschrieben! (Von Werk aus)
Allerdings ist nur selten auch das Verbaut was drin steht!
Aber du darfst ganz getrost alles verbauen was auch drin steht...
ALLERDINGS ist in deinem Schein auch nur das Originale GTI Fahrwerk eingetragen... was 10mm tiefer ist... nicht CM...
Wenn du Gedenkst ein 16V oder G60 Fahrwerk zu verbauen stehst du wieder beim Tüv vor der Tür... da es 20mm tiefer ist...
So, nun weiter...
Zusatzscheinwerfer sind eintragungsfrei, da sie ein E-Prüfzeichen besitzen...
Du darfst jede Rad / Reifen / Felgen Kombi fahren, die auch in Schein / Brief steht <- ohne jegliche Änderung an deinem Fahrzeug vornehmen zu müssen...
Wenn du Türen haben willst, ich hab noch welche im Keller...
Weiter gehts: G-Kat nachrüstung in einen Motor Ohne G-Kat ist nahezu unmöglich, da du eine Lambda Sonde Nachrüsten müsstest...
Deswegen tausche den Motor lieber direkt komplett mit Kabelbaum, Auspuff etc.
Die Scheinwerferreinigungsanlage darfst du genauso einfach montieren, wie auch die Scheinwerfer...
War jetzt noch was unklar?
Ach und deine Sitzplätze... ja... VW hat es hier manch einem Tuner wohl erleichtert, einen 2Sitzer draus zu machen... allerdings muss der Sitzplatz eindeutig nicht mehr nutzbar sein...
Jetzt genug?
MfG
was hat man davon, wenn weniger sitzplätze im schein stehen?
OMG...
du bist ein Astronaut...
guck mal in deinen schein... was bedeutet wohl WAHLWEISE? :P
du kannst einfach wählen... das heißt das...
Wenn du mal nen Sommer bock auf dicke musi hast, machste rückbank raus...
Nächsten Sommer willste wieder komplett Ori... machste sie wieder rein...
Dann im nächsten Sommer willsten Ring-Auto... machste Rückbank und Beifahrersitz raus...
Alles kein Thema, dank VW...
das ist der Vorteil FERTIG?
ahja. und das geht nur wenns im schein steht, ja? ist ja schwachsinn vom gesetz her...
ps: du osterhase
LOL *hoppel*
LAUT gesetz: Es dürfen KEINE Serienmäßigen Anbauteile demontiert werden...
Hatte den Brassel bei meinem Winterauto, wo die Rückbank im Feuer meiner ehemaligen (RIP) Halle verbrannt ist...
MfG
Brassel?!?!?! watn das!
hm... Brassel©
so, mein wort
ok...danke erstma...
jetzt brauch ich nur noch nen platz zum schrauben in der nähe von 59348 lüdinghausen....wenn einer was weiß - meldet euch!
so und nun hab ich natürlich auch wieder ne frage
Nämlich kann ich einfach so nen Faltdach (wie aus´m polo open air) einbaun?
außerdem bräuchte ich noch elek. fensterheber und spiegelverstellung....hab gehört die mechanischen machen probleme beim einbau des golf 3 armaturenbretts - stimmt das? Also ich kann´s mir vorstellen! :(
Bin um jegliche Hilfe dankbar...
Ledino
Also das mit der Rückbank ist mir neu. Wir haben die immer rausgemacht und gut, da hat keiner nachgefragt!
Eigentlich ist das nur wichtig, wenn man auf LKW-Zulassung umbaut.
Jaha, warum war das wohl nie ein Thema?
Einfach wahl ein "wahlweise (was weiß ich)" in deinem schein steht
MfG
hey jungst streitet euch doch nich um diese dumme rückbank...die bleibt eh!
Was mich interessiert ist ob ich einfach das "OPEN AIR-DACH" aus´m Polo einbauen darf, oder brauch ich da den nachrüstsatz von Webasto?
man alter das geht doch voll in die grütze!
ganz ehrlich,du hast ja null erfahrung kann das sein?
da hast du dir echt was vorgenommen.
Wie wärs mit dem Faltdach einer Ente?
Klasse Antworten hier!
Normal geht das schon, wenn man Blechtechnisch versiert ist. Ansonsten ist so ein Kit schon besser.
Zitat:
Wie wärs mit dem Faltdach einer Ente?
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mal ganz ehrlich, schonmal die dachform vom 2er mit dem polo verglichen?
da passt keine faust aufs auge... das sieht nachher sicherlich aus wie hund...
und mal richtig ernst, was soll das bringen?
2er mit Schiebedach und das Hubschiebedach vom Scirro rein, und thema ist geklärt :P
MfG
ja also besser der nachrüstsatz....thx
1. schiebedächer hat doch jeder und
2. bau ich mir son faltdach ein, da es für mich (und alle holland liebhaber!) praktischer ist
warum kann ich euch leider net verraten sonst wäre mein vorteil weg
weitere fragen hierzu beantworte ich gern per pn!
also werd ich mich jetzt erstma auf die suche nach nem unterstellplatz wo ich den golf in aller ruhe auseinandernehmen kann......bilder folgen!
so hab nu endlich ne garage gefunden und das hat wahrlich lang gedauert....
nu mal meine frage?
wenn ich sitze von nem anderen wagen hab und die polsterung samt bezug auf das gestell der Golf sitze mach...dürfte der TÜV doch nix sagen, oder?
sind ja die original halterungen
das juckt den tüv überhaupt nicht ^^
Aber sag mal... zu deinem "Open-Air"...
den zweier gab es ebenfalls mit Faltdach
Mehr sag ich aber nicht dazu =P
....hätt ich das mal eher gewußt! naja bin eh noch am überlegen ob ich das mache oder net doch einfach nen schiebedach....
was ist denn falls die sitze sich nicht mehr umklappen lassen?
müssen sie das überhaupt bei nem 3 türer?
hinten soll eh niemand sitzen....
mal ganz ehrlich nen faltdach? wie pussyhaft ist das denn? Frauenautos besitzen Faltdächer^^ erstens ist die kacke eh andauernd undicht, vorallem wenn mans selber macht und nicht so ganz begabt ist mit seiner handwerklichen Kunst^^geht der ganze rotz nach hinten los^^
1. ist open air viel geiler als nen schiebedach
2. wenn man das dach gut genug plegt, hälts auch lange!
und 3. habeen wir die sache hier schon leng genug belabert......
Hat beides vor- und nachteile!
so und jetzt will i nix mehr davon hören!
naja, finde faltdach im herbst und frühling schon geil. nur fürn winter fürn ar*** und im sommer auch dumm fürn kopp...
aber mit faltdach hab ich keinen zweier gesehn. sind scheinbar eher selten, wenns die so ab werk gegeben haben soll... oder?
mfg, OSO
die gibts ab werk...
und die originalteile kann jeder VW-Fachbetrieb besorgen ^^
Im Notfall kann ich dir die Teilenummern hier rein schreiben
So würd ich es machen... und nicht das vom Polo...
Und ja, die 2er sind so gebaut worden... allerdings NICHT in D... soviel sag ich jetzt einfach mal
obwohl ich mich damit selbst verraten hab
LOL, könnte das ja vermarkten
Also behalte ich mir hiermit jedes Recht vor... einen solchen Umbausatz zu verkaufen
MfG
also liebe golf-gemeinde...
ich bin mal wieder hier um euch mit tausend fragen zuzuschütten..
Ich hab inzwischen meinen golf und die dazugehörige garage...
Ich hab auch schon angefangen den golf auseinanderzubauen, aber ich komm nicht weiter!
hinter dem Aramturenbrett, auf der beifahreseite, ist noch die komplette lüftung die ich da nicht wegbekomme....hab im motorraum 3 schrauben geseh die dazugehören, aber eine dreht sich immer mit...die ist total verrostet....was mein ihr...abflexen?oder geht das irgendwie anders
ausserdem hab ich alle fenster und das komplette innenleben ausgebaut...
jetzt die 2. Frage..: Ich hab noch die alten türen mit dem mittelsteg drin und den motor...wo kann ich die loswerden
aufm schrottplatz, oder gibbet dafür noch verwendung?
die türen sollen durch die ohne den mittelsteg ersetzt werden und der motor samt getriebe soll ja auch neu werden..
thx im vorraus...ledino
Spende den Motor einer BBS und die Türen bei egay oder so. Findest immer Abnehmer dafür.
och jungs....hört doch einmal auf mit euren komiuschen abkürzungen zu schreiben...das versteht docch keiner......was bedeutet bitte BBS?
und für die alten türen solls noch ws bei ebay geben?
da bezahl ich ja mehr an ebay gebühren..
BZW. wo kann ich diesen BBS finden?
ach und noch nen frage.....wie kan ich den motor ausbauen?
ich hab weder kran noch flaschenzug....
Wenn du noch nicht mal weißt, was, besser gesagt wer BBS ist, willst du nen Motor ausbauen?!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Als kleiner Tip, bevor man sich eventuell blamiert, es gibt immer noch google etc, wo man den Begriff mal eingeben kann!