vw teilemarkt

Mehr kW(PS)/Leistung

gelöschtes Mitglied

    Hallo Hansey!

    Ich würde es so machen: Such dir alle teile zusammen mit denen du gerne deinen Motor modifizieren willst und rechne es zusammen. Weil machst du z.b. erst die Nocke und dann denkst du dir nach 3000 km: so, jetzt er auspuff. Im endefekt ist das ein fass ohne boden und ärgerst dich nachher, wenn ein kompletter Motorumbau nur die Hälfte gekostet hätte.



    Die Motorenpalette ist bei VW schon ziemlich breit geworden und selbst der 2l TFSI wird schon zum Umbau genommen.
    Bau lieber nen anderen Motor ein, hat mehr Dampf und wird nicht so teuer wie Motortuning...........


    hallo ihr,

    habe mal ne frage!

    will mein golf 2 1,3l 54 ps nz motor auf tunen.

    Was kann ich da alles machen?


    Will nämlich den motor behalten, weil ich ihn schon vom aussehen einwenig verändert habe.



    gelöschtes Mitglied



      Aber sieht dein motor noch so gut aus, es ist und bleibt ein NZ. Ihn nur wegen des aussehen zu behalten ist schwachsinn...


      Servus, wenn du nen Motor haben willst, der von Sprit/ Leistungsverhältnis was taugt, dann empfehle ich dir den 2H motor aus nem 1er Cabrio. Er hat 98PS und mit wenig Geld bekommt man ihn auf ca 110PS. der verbrauch liegt bei ca 9 Liter/100km.


      Wobei der 2H schon nen Säufer ist...Aber ich denke daß muss jeder selbst entscheiden.... Auch je nach Jahreslaufleistung ect.

      Da ich "Wenigfahrer" bin, habe ich mir für den Winter mal den Bau von einem 16v G60 vorgenommen.... Motor, Kolben, Lader habe ich schon.
      Baubericht folgt....


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences