vw teilemarkt

Mehr kW(PS)/Leistung

zumal er mit seinem kleinen gti ja auch das gute vorbild dann wäre... XD



hey leute ich hätt zufällig ne frage, die sogar zu diesem thema passt.
ich hab schon von vielen leuten gehört, dass die ansaugbrücke vom 1.8 16v KR ausm 2er golf mehr durchlassvolumen hat als die vom 1.8 16v PL.
1. stimmt das?

2. wenn ja, erreiche ich wirklich eine leistungssteigerung wenn ich die vom KR auf mein PL schmeiße (Erfahrungsberichte!?) oder hab ich dann vielleicht sogar probleme mit lambda oder sowas, da mein motor dann evtl. zu viel luft bekommt?

freu mich über jede antwort...


[editiert



  • allso problem bekommst du nicht dafür hast du ja die sonde!um zu messen wie das verhältnis zu einander steht!kraftstoff-luft
    und eigentlich hast du dir deine frage selbst beantworte!
    mehr luft = mehr leistung und ich an deiner stelle würde dann auch gleich versuchen die nockenwellen vom kr zu bekommen sind auch noch besser als die vom pl.
    dann denke ich hat man schon mal mehr spaß



  • was sollen solche aussagen bringen? bitte an die foren-regeln halten...


    @oso wie meinst du das?


    ich würde sagen er soll erszmal sein 3er golf alckieren bevor er großen motor rein knallt


    Zitat:

    @oso wie meinst du das?


    war an EditionGTI gerichtet... habs mal wegeditiert, weil sowas hier nicht hingehört


    Zitat:

    ich würde sagen er soll erszmal sein 3er golf alckieren bevor er großen motor rein knallt


    ?wer?


    ja ich checks grad au überhaupt gar net aber wahrscheinlich waren wir einfach zu langsam und irgendjemand hat n kack dazugeschrieben.
    und bevor wir es lesen konnten, wurde es scho weggedingens...



    Stimme ich zu! weil ein 6 Zilinder mehr will!
    aber noch ne frage ... wie komm ich zu mehr Ps ohne viel am motorumbau... sprich KEINEN umbau.. nur chip. usw... habe von chiptunig gehört.. auf 90PS ... (ich weiss .. 300 euro-eier ) aber kann ich überhaupt einen 2,0L in einen CL (75PS) einbauen ! würde einen um 200e bekommen! :( nochdazu.. wäre die frage müsst ich das getriebe verstärken.. oder glatt mitkaufen ? ooohhhh shit.. hab nen supppper sound aber nichts am arsch.. ! fragen.. über fragen.. also loss.. ! antworten ... über antworten.. bewflügeln die welt..! ggg schaue morgen nochmal vorbei..! nochdazu. ich werde STERBEN in einen 75PS auto.. weil ich überhollen will... und mich töten dabei.. 75PS... !


    Zitat:

    aber kann ich überhaupt einen 2,0L in einen CL (75PS) einbauen ! würde einen um 200e bekommen! nochdazu.. wäre die frage müsst ich das getriebe verstärken..


    kommt drauf an, aus welchen auto der motor ist. sollte aber generell passen. getriebe einfach mit übernehmen...

    gruß
    g3-devil

    ps: vielleicht etwas weniger smiles benutzen...


    Zitat:

    Doch!

    Nachteile:
    Schwer, kaum Leistung untenrum, generelle Leistungsentfaltung nicht berauschend, hoher Spritverbrauch, ist sehr oft vertreten...



    ich lache mich kaputt! hast du jmeals wirklich einen vr6 gefahren? mein vr6 ist ein traum und das ohne turbo und kompressor!
    habe ihn (den motor) auf 3.0l aufgebohrt, zylinder überarbeitet, schrick nockenwellen und ansaugbrücke tun ihr übriges.
    den sound habe ich mit einem fächerkrümmer, 100zeller, edelstahl auspuffanlage, bonraht powerrohr und k&n luftfilter verfeinert...( natürlich fördern diese teile nicht nur den sound, sondern machen sich auch noch auf dem Stempel bemerkbar)

    saugertuning bringt (richtig gemacht) einiges!

    Ps: egal ob vr6 oder g60 hochgezüchtet schlucken sie doch eh alle!



    endlich mal ne aussage.




    Saugertuning ist zwar aufwendiger und teurer lohnt sich aber auch
    ich selber bin gerade dabei meinen RP Motor fertig zu machen


    Moinsen,

    nen gut gemachter VR fährt auch schon los.... aber mag persönlich nen g60 lieber... jeder wie er mag


    ich persönlich würde mir nie nen G60 holen....wär mir zu aufwendig das ding alle 30.000km auszubauen und überholen zu lassen aber wie gesagt...jeder wie er will....


    soooooo schlimm is das gar nicht

    find halt den sound meiner meinung nach geiler als vom vr


    ich auch


    @björn: was haste denn fürne abgasanalge drunter, deiner klingt so schön kernig


    ich hab ne komplette hartmann anlage ab krümmer drunter


    haste da ne soundaufnahme von? ist der schön kernig? mag dieses hohle gebrülle gar nicht :(


    ich mach zum weekend ma nen kleines video...

    ggggggggggggggg-laden


    wäre nett


    @ oso
    du hast björn schonmal gefragt was er für ne anlage drunter hat und er hat geantwortet.
    Edelstahl fächerkrümmer und ne edelstahl gruppe A von friedrich.

    mfg ritzi

    ps: nichts geht über den vr sound.


    Zitat:

    ps: nichts geht über den vr sound.


    DOCH, Der eines G60


    @ritzi: hatta? muss ich überlesen hab :( ich such ma XD in dem videothread?

    so, hab ma geschaut. find nix. aber jetz weiß ichs ja. find seinen sound auf jedenfall genial.


    ah da isses ja


    Zitat:

    ps: nichts geht über den vr sound.


    Da muss ich dir unwiederruflich Recht geben


    kann mich nur anschließen!


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences