vw teilemarkt

Mehr kW(PS)/Leistung

für mich kommt auf platz eins der 6-Zylinder Boxer
gibts nichts, das nen schöneren rennersound hat als sowas



Ich schmelze jedesmal auf dem Rock`n`Roll Weekender dahin, wenn die alten Amischlitten im Standgas über den Platz blubbern. Dann noch ein kurzer Gasstoß, den die Automatik garnicht in Geschwindigkeit umsetzen kann... schmacht...
Aber dat is ne andere Liga.


Zitat:



hab ein golf 3 gt kann ich den kopf vom golf 3 gti drauf machen bzw bekomm ich dann mehr ps oder was kann ich machen damit ichmehr ps ohne motor wechsel?



haste dir das mal von vorne an durchgelesen?!? wohl kaum. da steht alles drin...

gruß
g3-devil


moin mädelz.... hier sind ma die neuen daten meines g-60

330 PS
- Laderrad 58-60mm
- freiprogrammierbare Renneinspritzung
- Zündkerzen Bosch Platin
- Nockenwelle L & S asymetrisch
- einstellbares NW-Rad
- Zylinderkopfumbau mech. Stössel - AT
- Saugrohr GTI - AT
- Zylinderkopfbearbeitung max. mit gr. Ein-/Auslassventilen 41/36mm - AT
- Saugrohrbearbeitung max. + neu verschweissen - AT

- Rennsportdrosselklappe 65mm mit Bypassklappenumbau (Sonderanfertigung)
- G-Lader RSR Bearbeitung
- K&N Luftfilterpatrone
- Ansaugstutzen 102mm
- Silikonbogen 102mm für Ansaugstutzen
- Edelstahlfächerkrümmer 4-1 (48x63,5mm)
- Edelstahlabgasanlage 63,5mm
- große Einspritzdüsen
- Benzindruckregler einstellbar bis 5 bar
- Motorblock 1,9 liter - AT
- Schmiedekolben 82,5/83mm
- Stahlpleuel
- Dreistoff Pleuel- u. Hauptlager
- verstärkte Ölpumpe
- kurzer Keilrippenriemen


wird zur zeit eingefahren.... genauere daten folgen die nächsten tage


auch wenns darum hier eigentlich nicht geht. einfach mal auf seite eins anfagen zu lesen


Zitat:

Vr6 ist doch nicht schlecht


wenn r ned verheizt is schon^^


Habe mal ne frage !

Und zwar habe ich ein golf3 mit motorkennung AAM sprich 1,8l mit 75PS
wie mache ich aus dem ein 90 psler reicht da den kopf und das steuergerät wechseln oder muss ich mit mehr problemen rechnen


Moinsen...

Nagelt mich nicht drauf fest,aber ich denke das bei dem alles gleich ist,bis auf der Igel der die einspritzregelung macht,und die Drosselklappe...

Zumindest sagte man mir das beim Ortansässigen VW Partner...

Ich habe die Krankheit wie deiner
Und meiner fliegt ganz raus.. Will wieder VR6 haben,weil Klang und so weiter,aber der Beitrag is cool,so ein VR6 vs. G60 Battle,schon witzig mal zu erfahren was die Autos so an Sprit brauchen...

Hatte mal nen schicken VR6 Golf der brauchte mit Borbet A 9x16 ET 15
215/40 ZR16 und so weiter nur 7,5 bis 8 Liter

der war voll die Sparbüchse,und ich habe dem Zwischendruch auch mal gerne die Sporen gegeben...



@klärchen,stimmt sparbüchse.so wie du gefahren bist. immer wen ich dich gesehen hab bist gerade mal 100 gefahren oder er stand vor deiner haustür. wenn de ein vr richtig fährst dann brauch er mehr.


also ich fahr meinen mit 12 l


dieses thema polarisiert jedes mal wieder wenn es ausgebuddelt wird.


ja das stimmt


Zitat:

@klärchen,stimmt sparbüchse.so wie du gefahren bist. immer wen ich dich gesehen hab bist gerade mal 100 gefahren oder er stand vor deiner haustür. wenn de ein vr richtig fährst dann brauch er mehr.


Du hast mich gar nicht gesehen weil du deinen die ganze Saison in der Garage stehen hast,und mein Bluer VR6 hat zwischendurch mal richtig an die Fresse bekommen,UND: Trotzdem konnte ich den mit unter 12 fahren...

@ Hardliner:
Wird daran liegen das du einen Syncro Hast möchte ich behaupten

Meiner war ne echte Sparbüchse,aber beim Vorbesitzer hat der auch nie Drehzahl bekommen...

@ RED: Falls du das vergessen haben solltest: Bundestraße ist 100


@klärchen: meiner stande nichtmal halbsoviel wie deiner. Dauernd bist uns entgegen gekommen mit 80 und so. oder er stande dauernt zuhause.
Der war nichtmal eingefahren.
Wenn man sie vernünftig fährt und die leistung nutzt dann nehmen die sich etwas. aber in vr der auf 7 oder 8 l gefahren wird,sorry das ist mehr als arm.


@klärchen
Wenn du nils da schon gekannt haben willst dann würde es mich wundern. Denn da hatte ich noch keinen Führerschein , und wir sind jeden Tag nach Bassum , Harpstedt , Wildeshausen , weyhe , Nienburg , vilsen , hoya,usw. gefahren. Und das auf einer Bundesstraße 100 ist wenn kein schild steht mit 70 oder 50 ist glaube ich klar. Nur wer hält sich daran? Wir ab und zu,.... was dagegen auszustetzten? ich denke nicht das du da nicht mitreden kannst.
PS: Mal etwas auf die Wortwahl achten.


@Red
Da kann ich dir nur zustimmen.

@ driz
bau dir doch einfach einen 90 ps oder mehr ein , dann brauchst nicht experimentieren.

Schönen Abend noch @ all




@ritzi: dito XD

würd gern ma nen schönen 2er mit vr6 fahrn. das wär nochmal was *träum* und nen 16vG60 im 2er *träumträum*


Zitat:

Wenn man sie vernünftig fährt und die leistung nutzt dann nehmen die sich etwas. aber in vr der auf 7 oder 8 l gefahren wird,sorry das ist mehr als arm.



stimmt, wenn man draufdrückt nimmt sich jeder Motor etwas.

Aber ich finde nichts armes dran, wenn man mal schaut, wie weit man den Verbrauch drücken kann. -> Finde das es eher ein spannendes Thema ist, grad bei Motoren die mehr schlucken.

Aber da werden die Meinungen immer auseinander gehen, Manche kaufen einen VR um daran rum zu schrauben, noch mehr Leistung zu haben und damit rum zu ballern. Andere hingegen um einen standfesten Motor mit schönem Sound (auch untenrum) zu haben, der wenn es drauf ankommt auch mal zügig nen Träcker überholen kann

Hier mal mein bisher niedrigster Verbrauch, erreicht nach gut 30km Fahrt =D Sry, für die miese Quali ^^ -> Ach ja, ich hatte damals auch eine Reichweite von gut 550Km mit einer Tankfüllung. Wenn ich normal fahr, lieg ich so bei 400-450Km o.O Die Angabe vom MFA bleibt jedoch fragwürdig^^ Aufgenommen wurde das ganze nach 30Km zurückgelegter Strecke.

Gruß Killa


Bild0041.jpg
Bild0041.jpg

@KillaGt Danke für die Hilfe,ja ich bin mit meinem Sehr Zufrieden gewesen,weil der NICHTS gebraucht hat,echt nichts,und der hat wenn ich ihm mal die Sporen gegeben habe,auch seine 8 l gebraucht,aber das ist für einen VR6 immernoch zu wenig..

Ja,ich finde es arm wenn sich Leute drüber lustig machen, die ihr ,,Schönwetter auto,, nicht mal in der Saison fahren,aber gut,auch dafür gibts Gründe...

Sach mal: Haste das Errechnet,oder is das nur laut MFA mit deinem Verbrauch...
Weil die beim VR6 schwindelt denn ganz gerne mal ein wenig...

Aber das geile an einem VR6 is,das dass mit dem Klang so eine Sucht ist...

Aer okay.. Ob G60 oder VR6 muss jeder selber wissen,ich bleibe beim VR wegen Klang und Leistung

Wenn mal der VR6 in meinen Einzieht,dann werdet ihr es schon mitbekommen

Grins.


ich hatte meinen laut mfa nach 80 km fahrt mal auf 5,7.ob das ne genaue angabe war sei dahingestellt.meine antriebswelle war defekt und ich bin die komplette strecke mit max 80 auf der autobahn gefahren.
war mal ganz witzig mit anzusehen wie alle 5 km die anzeige runterging.

also kann auch ein vr extrem sparsam sein wenn man nicht jeden gang bis zum anschlag ausfährt.
ich hatte ihn allerdings auch schon bei 18 litern.das waren dann 50 km gute 250 klamotten.

in dem sinne

mfg ritzi


Zitat:


also kann auch ein vr extrem sparsam sein wenn man nicht jeden gang bis zum anschlag ausfährt.
ich hatte ihn allerdings auch schon bei 18 litern.das waren dann 50 km gute 250 klamotten.

in dem sinne


Das sehe ich auch so Ritzi
ABER: Ob de jetzt G60 oder VR6 Fährst ist doch eigentlcih egal,übern VR6 wird soviel Müll erzählt,wie über G60..
Da kannste nen 40 Seiten Best of müll machen hier...(Ich glaube ich öffne mal nen Thread!)

Aber,wie gesagt,laut anderen soll der G60 recht anfällig sein,und deswegen für den Alltag nicht so Empfehlenswert

Aber VR6 sagt man das gleiche drüber...
Ich habe mit meinem so meine Erfahrungen gemacht,und die sind:

- Wenn der max alle 9000km neues (Marken)öl bekommt,

. alle 16.000km neue Kerzen,

- und immer schön Warm gefahren wird,haste mit dem keine Schererien!

Meiner ist auch immer gut Angesprungen,im VR6.de Forum haben die alle gesagt die haben stress mit dem Anlasser und Sprit führung und so..**Kopfschüttel**
Nie gehabt!
Einzig das Steuergerät habe ich mal getauscht,weil der während der fahrt ausging!(UND: Was erzählt wird,das der noch fährt,stimmt nicht,der wurde zerlegt!)


Zitat:

Sach mal: Haste das Errechnet,oder is das nur laut MFA mit deinem Verbrauch...
Weil die beim VR6 schwindelt denn ganz gerne mal ein wenig...




Naja ich sags mal so xD ...das sind ja Momentanverbrauchswerte wenn der Schalter am rechten Hebel auf 1 steht =P wenn ich nach dem "wieder" Volltanken nachrechne und den Wert auf Schalterstellung 2 vergleiche, hat mir der MFA in dem Fall 8,8l gezeigt und meine Berechnung hat 8,64l ergeben ^^ passt also so ungefähr.

Hab da aber auch schon lustige Sachen mit dem MFA erlebt, -> ich konnt mal direkt nach dem Starten des Fahrzeugs ne ganz lange Wegstrecke den Berg hinab fahren. Da hab ich spaßhalber den 5. recht früh eingelegt (schon so bei tempo 35) un dann einfach rollen lassen xD Der MFA is von 99,9 auf 54 dann auf 25 dann auf 11 dann auf 7 un danach auf 4,8l gesprungen ^^ hab leider kein Foto davon =D muss es mal aufnehmen wenn ich da wieder bin^^ ich bin dann die 4,8l bis ich unten ankam gefahren lol -> als ich dann einmal leicht aufs gas ging war ich wieder bei 6l und dann bei 7,8l ->selten hab ich so grinsen müssen im Auto =D

Aber derzeit komm ich laut MFA nich unter 9l liegt wohl an dem ganzen schlechten Wetter un der ständig laufenden Sitzheizung =/


Zitat:

Da kannste nen 40 Seiten Best of müll machen hier...(Ich glaube ich öffne mal nen Thread!)


das ist wohl wahr -AMEN- ^^

Im G60 Thread "mhh G60 is kacke hol dir lieber nen VR blabla"

Im VR Thread "mhh VR is kacke hol dir lieber nen G60 blabla"

-lol-

Ich hab noch keinen Ölwechsel gemacht seit ich ihn gekauft habe, hab es aber diesen Sommer vor! hab ihn bei 160TKm gekauft un jetz 181TKm drauf.

Gut es fehlt immer wieder bissle Öl, was ich dann nachfülle ...un ich füll auch net grad ideales Öl für diesen Motor nach (15W40) aber er gibt sich damit zufrieden.

Ab un an zickt er mal ein bissle rum, grad jetz wenns kalt is, geht gleich nachm anlassen mal der rückwärtsgang für 2 minuten net rein oder er ruckelt halt mal etwas wenn man von unten raus in nem hohen Gang rausbeschleunigt un lauter so Scherze.

Pff -Aber was solls, das Auto is jetz 18 Jahre alt da hat jeder so seine Problemchen un muss eben damit umgehen können

Gruß Killa


Zitat:

Ab un an zickt er mal ein bissle rum, grad jetz wenns kalt is, geht gleich nachm anlassen mal der rückwärtsgang für 2 minuten net rein oder er ruckelt halt mal etwas wenn man von unten raus in nem hohen Gang rausbeschleunigt un lauter so Scherze.


Hey Killa.. das mit dem VR thread werden wir mal managen
Also.. ja wenn der das rumzicken anfängt ist meistens schon zu spät:-(

Also schnell neues Öl drauf.. ich habe imer Vollsynthetic gefahren,bei VW meniten die das wäre zu Flüssig,aber naja,er kam rasch auf Temperatur und hatte auch gut durchzug

Gut meiner war noch ein wenig bearbeitet...mit lufti und so,Gruppe N Anlage und so weiter..

ABER: Mit dem ÖL ist ne ernste Sache,wenn der morgens Scheiße anspringt dann merkste spätestens das der im Eimer ist,Anfällig ist kein VR6 ab Werk,mann muss die Dinger nur Verstehen..

und das tut man nicht wenn man nie einen gehabt hat...

Gruß


Anspringen tut meiner echt gut, da kann man nichts meckern bei mir ^^ Durchzug passt eigentlich auch =D Auf Temperatur brauch ich ungefähr 10km 2 Ortschaften weiter von mir, nur das mit den Gängen am Start, das Hackt ein wenig. Ham meine Eltern in ihrem Omega (ja wir haben einen Opel *schäm*) aber genauso das Problem lol

Das einzige was immer mal wieder bei mir is, der frisst das Öl regelrecht auf hab ich das gefühl, hat er auch seit dem kauf immer so allen Monat mal nachfüllen lol ....ich muss den mal diesen Sommer untersuchen lassen von meim Werkstattdoc xD vllt ne Dichtung hin, dabei hat er erst neue Steuerketten bekommen, da hät er das doch vllt sehen können wenn was undicht is >.<


Zitat:

Das einzige was immer mal wieder bei mir is, der frisst das Öl regelrecht auf hab ich das gefühl, hat er auch seit dem kauf immer so allen Monat mal nachfüllen lol ....ich muss de


Laut VW sei das normal... lach.. nein! war ein spass
Meiner hat nichts gebraucht,gar nix,kein wasser kein öl,kein nix..
Naja gut,ich habe den eine WE gehabt und dann ist der erstmal zur Werkstatt und hat neue Ketten,Dichtungen und so weiter bekommen,...hat 990€ gekostet,jetzt Ärger ich mich,hätte ich auch hinbekommen,ist ja echt ne nWitz beim VR6

Naja aber warum deiner Nun Öl brauch wie sau keinen plan,ich würde mal schauen wo das hingeht,nicht das dass auf den Krümmer läuft oder so dann haste Fun

SO: Ich kenne nichts geileres als nen VR6
Und es gibt nichts besseres geiles Gerät,würde ich sofort einsetzen....


haja die Ketten hab ich auch wechseln lassen,....hat 1010Euro gekostet lol....bei mir musst angeblich das Getriebe raus usw =D


Zitat:

.bei mir musst angeblich das Getriebe raus usw =D


Hihih Werkstatt wa?!

Deswegen mache ich jetzt nur noch alles selber.. Bei meinem VR6 haben die auch scheiße Gebaut,da haben die einen Kühlwasserschlauch falsch zusammen gesteckt,toll,hatte ich 2 tage später den ganzen Motoraum voller Kühlwasser scheiße:-( (Pfuscher!)

Naja,wäre ich lieber zu VW gefahren... Naja,habei ch gelitten,das passiert mir nicht nochmal... Ich suche ja auch noch einen zum Schlachten,MUSS aber schaltauto sein...

Hatte nen dreier hier mit Automatik,dachte ich auch,ha tasucht eben Getriebe,und dann ist gut-------> Scheiße was,Kabelbaum ist auch anders:-(

Hmm,und zum aufbauen war die Substanz zu schlecht wegen Rost und so...
Naja dumm gelaufen,würde auch Motorschaden nehmen,Dann würde die entscheidung einfacher werden wegen Turbo ja,oder nein!


@klärchen,was willst den hier weiss machen. du kannst nichtmal selber ein keilriemen wechseln. und dann willst alles selber machen. Achso,dein vr färht in wildeshausen,aber der war ja so kaputt. angeblich. errinere mich an die aussage des firmenchefs wo du ihn hattest,hattn alle gut was zu lachen über dich weil du dein vr 40 km ohne wasser gefahren hast und der kopf hoch gegangen ist. zu dein vr zuhause,der war top. nur du warst zu dumm ihn umzubauen. sonst hättest es ja gemacht ,du machst ja alles selber wie du sagst. ach und wegen rumstehen,ich fahre mein 20000 in der saison. und er istz immer sauber. deiner steht nur zuhause und ist versifft. aber was sag ich,mach erstmal dein lappen den du wegen dummheit abgeben musstest


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences